Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Ja Verena ,ich glaube es ist auch einfach weil ich einfach nicht gesund werde ,diese Helicobacter machen mich total krank ,immer ist mir schlecht ,ich bin nur müde und steh unter Stress ...und dann noch der Pittbull Rosi ...Lach ...beißt alles und jeden und zieht ihnen die Federn raus ..als dann noch die Nachbarn kamen ,war ich ehrlich gesagt am Ende meiner kraft ..am 23. hab ich nochmal Magenspieglung und ich hoffe das mir dann endlich geholfen wird ,sonst werd ich noch wahnsinnig X(

  • :sot:


    O-oh Doris, da haste Dir aber was eingefangen! :supersad:
    Andererseits soll dieser üble Keim ja inzwischen sehr weit verbreitet sein, und Viele wissen noch nicht mal was davon.


    Hast Du es denn schonmal mit der Einnahme von Heilerde versucht?
    Außerdem soll in Brokkoli ein Stoff sein, der dabei hilft, den Helicobacter pylori zu bekämpfen.
    Außerdem viel Kamillentee trinken!
    Und möglichst 4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen, da dann die Magensäure über Nacht umso konzentrierter ist und den Keim effektiver angreifen und hoffentlich vernichten kann!


    Gute Besserung, liebe Doris!!! :love:

  • Sodele, und nun zu den Nymphies...


    Ich hatte mich nach Deinem verzweifelten post vor ein paar Tagen zunächst nicht getraut, "Durchhalteparolen" auszugeben, weil Du echt fertig klangst.
    Wie schön, dass Dich Verena wieder ein bisschen aufbauen konnte und Du erneut Mut gefasst hast!
    Und ich möchte mich ihr unbedingt anschließen: Halte durch, Doris!
    Und vor allem will ich hinzufügen: Du kannst das schaffen!!! :freunde:
    Du bist doch bereits auf einem guten Weg, indem Du Dir Hilfe geholt hast!


    Übrigens musste ich fast ein wenig grinsen, als Du schriebst, Rosi braucht erfahrene Hände...
    Hast ja im Prinzip recht!
    Allerdings..., wer könnte einem denn da einfallen, der bereits Jahre lange Erfahrung mit Papageien hat...? :wissenschaftler:
    Aaaah, wie wär`s denn mit dieser Frau Sauer?!
    Kennst Du die? :roflmao:
    Im Ernst, Doris, Du wirst Dich doch wohl nicht als unerfahren bezeichnen! :pillepalle:
    Ja, mag sein, dass dies jetzt ganz neue Herausforderungen sind...
    Na und?!
    Weißte, die Flinte ins Korn werfen kannste immer noch, wenn`s partout nicht klappen sollte und die Nachbarn einen Aufstand machen.
    Aber ich denke, der Zeitpunkt ist jetzt noch nicht da.


    Hab Mut und trau Dir was zu!!! :embarrassed:

  • So, Ursula, die dritte... :P



    Damit Du nicht meinst, die labert bloß...
    Ich hab mir seit Tagen Gedanken gemacht und überlegt, was man raten könnte.
    Aber ich bin nicht sicher, ob das nicht eher kontraproduktiv wär, so nach dem Motto: viele Köche verderben den Brei... :rolleyes:


    Andererseits.., Du musst meinen Rat ja ned annehmen.
    Wenn Dir von anderer Stelle anderes geraten wird, was Dir plausibler vorkommt, bin ich Dir ned bös, wenn Du Dich dann für jenen Rat entscheidest.
    Sonst gibt`s nur ein Kuddelmuddel.
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass Dir von dort zunächst mal Grundlagen vermittelt weden sollen -was ja eigentlich auch gut so ist und wichtig-, aber Du musst halt jetzt schon handeln.


    Also, ich schreib Dir jetzt einfach mal meine Gedanken dazu auf und wie ich vermutlich vorgehen würde.
    Ob das für Dich und Deine Situation passt, wirst Du dann sehen...


    Soweit ich informiert bin, hast Du Rosi separat gesetzt -richtig?
    Eigentlich bin ich kein Freund davon, Vögel zu separieren, weil es für sie nix schlimmeres gibt, als vom Schwarm getrennt zu sein...
    Aber wenn das so heftig abgeht, wie Du beschreibst -und ich persönlich von meinen Nymphen garnicht kenne ?( -, ist das vielleicht tatsächlich angebracht, um die Situation erstmal zu entschärfen.
    Allerdings würde ich dann die Gelegenheit nutzen, und intensiv mit Rosi "arbeiten".


    Bevor ich jetzt aber zu dem "wie" komme, schildere doch bitte zunächst den derzeitigen Stand, Doris!



    Vielleicht noch zwei grundsätzliche Dinge...


    Punkt 1:
    Hast Du eigentlich, bevor die Neuen einzogen, den Raum und die Käfigeinrichtung verändert?
    Das ist deshalb hilfreich, weil dann die "Alten" keinen Heimvorteil mehr haben, sondern für sie der Raum fast ebenso neu ist und sie sich neu orientieren müssen wie die Hinzugekommenen.
    Falls also Rosi rausgenommen wurde, dann richte den Käfig und den Raum anders ein, bevor sie wieder hinzu kommt.
    So können alle nochmal ganz neu beginnen -hoff ich zumindest! :rolleyes:


    Punkt 2:
    Wenn dann alle doch mal friedlich zusammen sitzen -also auch Rosi-, dann lobe sofort kräftig (dabei darfste gerne maßlos übertreiben!!! :grin: ) und verteile gleich danach Hirsekolben -oder was sonst der Renner ist an "Leckerli"!
    Dabei würde ich darauf achten, dass möglichst alle gleichzeitig was abbekommen -also am besten Gerd mit einbeziehen und beide Hände nutzen-, damit das Gefühl des gemeinsamen Mahls aufkommt.
    Das zeitgleiche Futtern, noch dazu von was ganz besonders leckerem, schafft ein Gemeinschaftsgefühl und festigt (u.a.) den Schwarm.



    Soweit aus meinem Erfahrungsschatz... :pardon:


    Aber womöglich hab ich Dir da eh nix Neues erzählt. :P

  • Hallo Ursula
    Der Helicobacter ist eben nicht durch Magensäure zu zerstören ...er hat mir meine Magenschleimhaut übelst zugerichtet ....zu allem anderen antworte ich dir im neuen Fred :-)




    Lieber Jack ,ich hoffe du bist glücklich und ohne Schmerzen ,dort wo du jetzt bist ...ich werde dich niemals vergessen ..hast eine große Lücke ,genau wie mein geliebtes Enzolienchen hinterlassen ...nun ist meine Schwester zu euch gekommen und ihr seid nicht mehr allein ...hab euch lieb und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an euch denke ...
    Liebe Heidrun ..der Fred kann geschlossen werden ...

  • Liebe Doris,


    Deine letzten Worte haben meine Augen feucht werden lassen. Mit vielen liebevollen Gedanken komme ich nun Deinem Wunsch nach und schließe dieses Thema.



    Foto (4) (800x600).jpg



    Mitfühlende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)