Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Doris, Rosi braucht auch eine Zeit zum "Umorientieren" - im menschlichen Bereich würde man von "loslassen" sprechen. Sei einfach entspannt und froh, daß es bisher gut geht und gib den beiden krummen Schnäbeln ihre Zeit.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ach Doris,
    wie schön, dass die kleine Rosi so schnell einen neuen Partner bekommen hat :)
    Du wirst sehen, bald hat sie verstanden, dass auch die kleinen Grauen so liebevoll sein können, wie die großen Grünen :love:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hallo Doris,


    Heidrun ich lass die zwei machen .....Misch mich nicht ein ..das wird schon


    gibt es evtl. Neuigkeiten - positive natürlich?


    Fragende Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Nein Heidrun ..heute Nacht ist was schlimmes passiert aber ich weiß nicht was ..jedenfalls sah die Voli schlimm aus und von Rosi lagen 10 Federn herum darunter 2 Blutfedern :-( ich werde mich von ihnen trennen denn ich bin nicht gut für die Vögelchen ...sie sterben oder werden verletzt bei mir ....

  • Nein Heidrun ..heute Nacht ist was schlimmes passiert aber ich weiß nicht was ..jedenfalls sah die Voli schlimm aus und von Rosi lagen 10 Federn herum darunter 2 Blutfedern :-( ich werde mich von ihnen trennen denn ich bin nicht gut für die Vögelchen ...sie sterben oder werden verletzt bei mir ....


    Doris, was schreibst Du denn hier = Du bist nicht gut für ...! Von solchen Gedanken solltest Du Dich lösen!


    Und jetzt?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)


  • Doris, was schreibst Du denn hier = Du bist nicht gut für ...! Von solchen Gedanken solltest Du Dich lösen!


    Und jetzt?


    Gruß
    Heidrun


    Heidrun hat absolut recht.... du hast dir die Schwachen ausgesucht, dass geht immer zu Herzen .... mit dem Einfachen kann jeder,aber du stellst dich den schweren Aufgaben. Also Schulter etwas anziehen und schon stehst du wieder aufrecht..... die Tiere danken es dir.

  • ;( ;( ;(


    Wie ich vorhin schon schrieb - bitte überleg es dir nochmal ;( die kleine Rosi hat gerade erst ihren großen grünen Freund verloren, nun bitte nicht auch noch dich ;( die beiden brauchen dich ;(

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Liebe Doris!


    Halte durch, es ist nicht immer einfach. Ich hatte auch schon die Situation, dass ein neuer Vogel kam und ich dachte, das schaffen wir nie. Als Felix kam, war hier das reine Chaos, er war sofort der Chef, überall gemobbt und frech bis hintengegen. Er hat Monate gebraucht, um sich hier einzuleben. Jetzt bin ich froh, dass ich ihn nicht übereilt wieder abgegeben habe.

  • Liebe Doris,
    hast Du die Möglichkeit, die Beiden eine zeitlang getrennt zu halten?
    So, dass sie sich nur durch ein Gitter sehen können?
    Gib Rosi bitte nicht auf oder weiter!
    Sie hat sich doch gerade erst an Dich gewöhnt und ihren großen Grünen verloren!!!
    Rosi braucht Dich jetzt, mehr denn je!
    Wenn gar nichts geht, gib den Nympfenhahn weg und versuche es später mit einem anderen Nymphie.
    Aber BITTE nicht Rosi weg geben!!!!
    Wo soll sie denn hin?


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ich glaube nicht das Frodo das war ..der hat Angst vor Rosi ..ich weiß nicht was passiert ist aber ich kann es nicht mehr bezahlen ..die ganzen Tierarztkosten ..ich habe noch Geld zurückzugeben für Jacks Tierarztkosten ..und nun schon wieder ..meine Taschen sind leer ..Jacks Beerdigung ..
    Es ist der beste Weg ...

  • BITTE Doris, gib Rosi nicht weg!!!!!
    Das kannst Du ihr nicht antun!!


    Wenn es an Geld fehlt, sag Bescheid!


    Du weißt, dass ich Dir gerne helfe!


    Rosi braucht Dich!!!!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Doris,
    auch ich habe dir vorhin schon geschrieben, dass ich dir gerne helfe und das meinte ich auch so :(
    Bitte überleg es dir gut - die kleine Rosi braucht dich doch jetzt ganz arg ;(

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Liebe Doris,


    ich kann deine Zweifel so gut verstehen. Ich musste im Februar Abschied von meinen Hund nehmen. Auch da musste ich die Entscheidung treffen, er war sehr krank. Im Juli musste ich dann unseren Rico über die Regenbogenbrücke gehen lassen, und dann vor kurzem Bonny die noch gar nicht lange bei uns war.


    Ich habe auch zu meiner Tochter gesagt das ich dieses Jahr schon dreimal den lieben Gott spielen musste. Sie fand das ganz fürchterlich als ich das gesagt habe. Aber so fühlt man sich einfach.


    Natürlich hat man immer gewisse Zweifel ob es denn auch richtig ist, vielleicht geht es ja auch nochmal ein paar Tage oder Wochen wieder besser. Aber in unserem Innersten wissen wir doch das es richtig ist was wir tun. Ich glaube das es den richtigen Zeitpunkt auch gar nicht gibt.


    Eine Freundin sagte mal zu mir das es auch nicht darauf ankommt wieviel Zeit man miteinander verbracht hat, sondern wie man die Zeit miteinander verbracht hat.


    Das die Beiden sich noch nicht so gut verstehen daran hast du doch keine Schuld. Lass ihnen noch Zeit. Wäre es denn nicht eine Option die beiden erstmal in getrennten Käfigen unterzubringen?


    Liebe Grüße


    Anke