Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Ich danke euch allen von Herzen ...und meiner Freundin Frieda die mit mir geweint hat um Jack ....


    Ich muß für Rosi einen Partner suchen und habe einen gefunden aber er lebt in einer Auffangstation oder Gnadenhof nich weit von mir entfernt in einer AV ..
    Nun wurde ich angeschrieben das es nicht gut wäre einen Vogel von einer AV ins Wohnzimmer zu holen ...ich muß dazu sagen wir haben im Wohnzimmer alles vom Stecker genommen ..es wird dort nicht fernseh geschaut weil es die Vögel stören würde ...auch weiß niemand wie alt der Hahn ist ...was denkt ihr
    Denn bei allem Schmerz muß ich zuerst an Rosi denken ...sie weint und sucht Jack wie verrückt ...

  • Liebe Doris
    wir können glaube ich alle nicht beurteilen ob sich Rosi einfach mit einem neuen Vogel abspeisen lässt. Meiner Meinung tut man einem Vogel nichts gutes wenn er von einer AV Haltung in eine IV Haltung kommt. Zum Beispiel, bei uns war heute Selbstmordwetter kalt und trüb mit Nieselregen trotzdem wollten die Vögel nicht rein sondern sind draussen sitzen geblieben.
    Es war unter 8 Grad.
    Im Schutzhaus war die Heizung an, jede Menge Spielzeug, Futter etc. und trotzdem bleiben die Vögel lieber draußen.
    Eigentlich waren das Schilderungen meiner Frau den ich war den ganzen Tag unterwegs.


    Meiner Meinung gibt es genug Nymphen in Wohnungshaltung die du als Partner für Rosi wählen kannst aber einen Vogel der eine AV gewohnt ist würde ich da auch nicht nehmen.

  • Hallo Doris,


    was Rosi betrifft, so schließe ich mich Wolfgangs Worten an.


    Einen baldigen Erfolg wünscht Dir
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - damit hast Du sicher nicht unrecht-
    lieber Wolfgang-


    -auch ist an die Voruntersuchung und die nötige Quarantäne zu denken!
    Zunächst werden Rosi und ihr potentieller Partner ja alleine gehalten werden müssen-
    und man wird sehen, wie sie auf "Rufkontakt" reagieren...


    Liebe Doris-


    da ich ja auch so ein Zweifler vor dem Herren bin-
    mache ich- in so einem traurigen Fall folgendes:


    so ein paar Tage danach, wenn der gröbste Schmerz abgeflaut ist-
    nehme ich noch mal Kontakt zu meinem Tierarzt auf- und reflektiere
    den gemeinsamen Weg der letzten Zeit mit meinem geliebten Tier.


    Nie ist mir ein solcher Gesprächswunsch verweigert worden-
    und es hat mir immer geholfen, meinen inneren Frieden zurück zu gewinnen.


    Ganz lieber Gruß von Barbara

  • liebe doris


    etwas über ein jahr ist es her, das du jack zu dir geholt hast..es war eine für dich sehr schwierige zeit..du hast die wut über die vorbesitzerin überwunden und dich rührend um jack gekümmert..nun hast du ihn für immer verloren..ich kann mir gut vorstellen wie du dich nun fühlst und wie verzweifelt du bist..jack hat dich viel kraft gekostet , deine emotionen waren ein auf und ab, immer wieder hast du dich gefragt, mache ich alles richtig, was kann ich für den kerl noch besser machen..der kleine kerl hat sich in dein herz geschlichen , du hättest das letzte hemd für ihn gegeben..


    du hast einem gesundheitlich verwahrlostem ängstlichem tierchen ein liebevolles zuhause gegeben ihm gezeigt, das das leben nicht nur traurig sein muss, ´sondern auch aus liebe geborgenheit und fürsorge besteht...jack wird es genossen haben, wenn die zeit auch nur sehr kurz war..behalte die schönen augenblicke in erinnerung..


    ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit..


    ganz liebe grüsse Irmgard

  • Au mann das tut mir leid.
    Schließe mich da aber auch Wolfgang an.
    Ich sag nur eins diese Tiere leiden sehr wenn der Partner stirbt oder weg ist.
    Ich hab gestern einen Kakadu gesehen der hatte nur noch die Haube ansonsten war das Tier kahl.
    Und das nur weil man in abgegeben hat nach 13 Jahren.
    Völlig vermenschlicht und wurde wie in Menschenkind behandelt.
    Nun sitzt der da und wird zu 100% an seelischer Grausamkeit und Trauer verrecken.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Doris,


    man soll Vögeln zwar keinen Spiegel geben... aber im Fall von Rosi könntest Du das vorübergehend versuchen.
    Vielleicht lenkt sie ihr Spiegelbild etwas von der Trauer ab.
    Ich drücke Dir die Daumen für einen geeigneten Partner.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Natürlich tust Du das Richtige, Doris, Rosi soll ja nicht alleine bleiben. Ob die beiden krummen Schnäbel sich allerdings verstehen, das wird sich später rausstellen - doch dafür begleiten Dich alle meine positiven Gedanken!


    Ruhige Geduld wünscht Dir
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Der kleine ist wunderschön ..der Arzt hat ihn untersucht den Kot und ihn sich angeschaut bis jetzt alles OK ...
    Rosi hat ihn gehört und sofort gefuttert ( erleichtertbin ) ich bin am überlegen ob ich ihn gleich zu Rosi setze