Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Na BITTE!


    Doris- auch wenn Rosi ihn anbalzt- er reagiert schon- nur halt nicht so-
    wie es ein gesunder Nymphi tun würde-
    sie macht ihr Tänzchen und er liebt sie dafür...


    Mein erster Grauer- der ja unter dramatischen Umständen während meines Urlaubs weggeflogen ist-
    hat die Katzen angebalzt- sie haben ihn bewundernd beobachtet-
    und er war in seinem Element.


    Auch, wenn ich damals noch keine Papageiensprache konnte-
    der Sinn dieses Verhaltens war mir schon klar...


    JA- und dann kam alles ganz anders- und so traurig- hm...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Schön, Doris! 8o



    Aber wo hat er seine Rosi gelassen?
    Mich wundert, dass sie nicht neben ihm sitzt...


    Und wie isser überhaupt dahin gekommen?
    Ist ja doch `ne ganz schöne Strecke, wo ihm doch bereits ein etwas größerer Käfig zu mühsam war...
    Oder hast Du ihn etwa unterschätzt, Doris? ;)



    Allerdings wundere ich mich, wo das Alugitter geblieben ist (s.u.)...


    ....ich hab ein Alugitter an der Balkontür ..für Luft und Sonne ist gesorgt .....

  • Liebe Ursula ..meine Balkontür im Schlafzimmer ist kaputt und wird erst in zwei Wochen gemacht da ich aber Wäsche trocknen muss,musste ich das Gitter abmachen sondt komm ich nicht mehr raus ...ich hab es ehrlich gesagt im Moment ein bisschen satt über jede Kleinigkeit Rechenschaft abzugeben aber in 14 Tagen mach ich dir ein Foto von dem Gitter :-) Prinzessin Rosi habe ich eingesperrt sie war unartig ...Bild folgt
    Nein ich habe Jack nicht falsch eingeschätzt denn ich kenne meine Vögel sehr gut :-) er ist auf meine Hand gekommen und ich habe ihn gebracht ..sonst wollte er es nicht aber heute gefällt es ihm ...

  • Ursula du machst es richtig zeigst keine aussagekräftige Bilder und hast deine Ruhe ..meine Woche war Sch....e die einen sagen ich Lüge wegen Jacks alter :-( aber warum zum Teufel sollte ich was schreiben was nicht so ist ....ich schäme mich auch nicht zu sagen das meine Haltung bei weitem nicht optimal ist aber ich tu was ich kann und was mein Geldbeutel hergibt und mehr geht nicht . Wenn ich sage ich hab ein Gitter gekauft dann ist es so anders sage ich tut mir leid kann ich nicht kaufen ..geht nicht ..
    Sorry Ursula,heute hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt .
    Versuche egal was geschrieben wird immer nett und freundlich zu sein ...bin froh über Ratschläge denn ich weiß nicht viel ...
    Bin nicht reich aber meine Mama sagte immer zu mir man darf nicht Lügen und ich versuche mich daran zu halten außer bei meinem alter da Zähl ich rückwärts ....
    Und ein einziges mal ( nicht hier ) hab ich aus scharm ein bisschen geflunkert ,es aber bei der betreffenden Person klargestellt ...

  • Danke Heidrun ...das bedeutet mir viel :-) denn ich bin mir manchmal sehr unsicher, immer noch ...überhaupt die kleine Rosi tut mir leid wenn sie mit offenen Flügelchen vor Jack herumstolziert und ihr Wunsch doch nie erfüllt werden kann :-(


    Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Aber Doris, Du weißt ja auch, daß bei solch einer Vergesellschaftung Kompromisse an der Tagesordnung sind. Da beide Krummschnäbel aber gut harmonieren, solltest Du Dich nicht verrückt machen - es ist eben eine Ausnahmesituation, an der Du nichts mehr ändern solltest. Das ist einfach Fakt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Liebe Doris,
    Ich weiß mit welchem Herzblut du dich um die Zwei kümmerst.
    Und mach dir den Gefallen..... Höre auf dich zu rechtfertigen, dass hast du nicht nötig. Du machst das gut.


    Und wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ( das habe ich sicher schon gemacht und ist mir so etwas von schnurzegal) ..... Wer zu mosern hat, sollte erste mal selbst perfekte Papageienzuhause schaffen.... Ich freue mich auf den ersten Urwald in einer riesigen Halle, mit idealem Klima und in der der Mensch kein Zutritt hat.

  • lg. Irmgard

  • Adele, du hast genau die richtigen Worte getroffen :)
    Danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Doris,
    bitte lass dich nicht verunsichern. Jack und Rosi haben es ganz toll bei euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Wer weiß, ob der alte Jack überhaupt noch leben würde, wenn er nicht bei euch gelandet wer ...
    Mach weiter so :)

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hach, wie schön, dass Ihr Euch alle so einig seid!


    Alles Friede, Freude, Eierkuchen -perfekt!



    Sodele, und da ich eh schon unbeliebt bin... :P und auch wenn leider unsere geplante "Tropenhalle" -und nicht nur die- durch das Bauamt schmerzlich (und sehr teuer) ausgebremst wurde, und es von daher leider bei uns derzeit (noch!) nicht so aussieht, wie ich es vorhatte und für richtig und wichtig halte, und ich folglich laut Adele nicht "mosern" dürfte, bleibe ich dabei...


    1. Ich sehe immer noch nicht ein, warum ein größerer Käfig für Jack eine Überforderung sein soll, wo er doch von selbst und sofort in den Neuen umgezogen war.


    Aber nungut, lassen wir das.
    So viel größer war der ja auch wieder nicht, noch nicht einmal den Mindest-(Betonung auf "Mindest"!!!)Anforderungen genügend.


    Nebenbei: Ich könnte wetten, jeder von Euch -inklusive Doris- würde sich maßlos darüber aufregen, wenn er irgendwo im Inet ein Bild von zwei "ungleichen" Papageien in einem so kleinen Käfig sehen würde.
    Komischerweise hab ich bei sowas dann noch nie gelesen: Na Hauptsache, man hat die Vögel ja sooo lieb! o.ä....


    Bevor jetzt aber wieder Missverständnisse aufkommen: Nein, ich bin nicht und war noch nie der Meinung, man sollte die Beiden zwangsweise trennen!!!
    Ich finde nur, der Käfig sollte größer bzw. eigentlich gar kein Käfig sein.



    2. Zur vergitterten Balkontür...


    Doris, ich ging selbstverständlich davon aus, dass es so eine "Fliegentüre" ist, die sich auch öffnen lässt -eben weil Ihr ja auch mal auf den Balkon müsst.


    Könnte man denn nicht an Eure Scharniere dran machen?


    Ansonsten Doris...


    Ich habe Dir schon einmal das Angebot gemacht, dass wir Dir die Vergitterung des Balkons gerne vorstrecken, und Du zahlst uns das in kleinen Raten, wie Du eben kannst, zurück.
    Nun scheint es da mit dem Vermieter Probleme zu geben, also mach ich Dir einen anderen Vorschlag:


    Sollte das, warum auch immer, nicht möglich sein, Euer Gitter mittels Scharnier "durchgängig" zu machen, mach ich Dir jetzt dasselbe Angebot für eine "Fliegentür" bzw., da die ja nicht so arg teuer ist, würde ich`se Dir sogar spenden.


    Damit nicht einer meint, ich schwätze nur... :|



    Doris, versteh mich doch bitte nicht falsch!
    Ich will Dich doch nicht kritisieren mit meinen Nachfragen oder Dir gar Deine Liebe zu Jack und Rosi absprechen (die ist ja eh offensichtlich :love: ), sondern ich überlege mir halt, was man noch verbessern könnte -und dazu gehört eben eine größere Behausung, aber eben z.B. auch Frischluft, zumal ja Beide Probleme mit den Atemwegen haben.
    Okay?! :)


    Irgendwie kommt das immer falsch bei Dir an... :S

  • Ursula ich wollte dir eigentlich nicht mehr Antworten denn mir geht deine Ironie auf die Nerven ...
    Hast du Jack schon einmal gesehen ...weißt du über ihn Bescheid ....so tust du ....wenn Jack 2 Stunden spielt braucht er 2 Tage Ruhe ..und wenn Jack so weite Wege klettern muss in einer großen Voli ...ist er fertig wie eine Rübe und darum Ursula behält er sein Zuhause ....und um Luft brauchst du dich nicht zu sorgen ...die hat er ..
    Es ist nicht ein Vogel wie der andere und Jack ist ein alter Kerl ...wenn er wollte könnte er das Wohnzimmer haben ..er kann's aber nicht ...

  • Na gut, anscheinend willst Du mich nicht verstehen. :|


    Doris, ich habe seit über 20 Jahren kranke und behinderte Vögel aller Art, also erzähl mir nix!





    Im übrigen geht mir auch so manches auf die Nerven, insbesondere Leute, die sich jeglichen Mangel wunderbar schönreden. :cursing:


    ...oder Leute, denen zwar klar ist, dass sie größeren Papageien niemals gerecht werden können, aber dennoch welche aufnehmen, als gäbe es keine Kleinen, die genauso ein gutes Zuhause verdient haben. :(


    So, das juckte mich schon lange in den Fingern...


    Wer sich betroffen fühlt, möge gerne bellen.




    Im übrigen kann ich Jens mehr und mehr verstehen... ;(

  • Weißt was schlimm ist, Ursula? .... Für dich gilt nur eine Lösung.... Deine.
    Die Welt ist anders... Sie besteht aus Kompromissen.
    Deine Kompetenz in Ehren , aber ständig zu missionieren geht auf Dauer auf die Nerven.
    Doris weiß was sie tut. Keiner von uns kennt Jack so gut wie sie..... Sie regelt ihr Leben nach den zweien .... Das ist dir nicht genug? ... klar es kommt nur deine Lösung in Frage.


    Wir zwei werden nie zusammen ein Bierchen verhaften, weil es ein rein menschliches Problem zwischen uns gibt. Ich kann mit dem Stil nicht, mit dem du Menschen behandelst. Es sind hier gütige, tierliebe Menschen, die alles versuchen um Sorgenkindern eine erträgliche Gefangenschaft zu gestalten. Und was lesen wir aus deinen Beiträgen? Vorwürfe.... Als ob du regelrecht nach etwas suchen würdest, um dann zu zeigen wie toll du das alles weiß und kannst.


    Die Jens- Karte..... Zieh die mal wieder ein. Er ist ziemlich anders unterwegs und mit ihm könnte ich mir ein Bierchen sehr gut vorstellen.