Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • So allmählich bildet sich in und um die Voliere von Jack und Rosi auch so ein wildes Ästegewirr wie bei Afro's Käfig. :) Ich wüsste so gern die Gedanken von Jack, so plötzlich auf der anderen Seite der Gitter sitzen zu können.

  • Super, dass Jack jetzt so viel Selbstbewusstsein entwickelt!!
    20 cm sind der erste Schritt!
    Bald schon wird er merken, dass das ganze Zimmer zu seinem Revier gehört und er FREI ist.
    Das ist einfach nur schön. :thumbsup:
    Und Rosi kennt nichts anderes als einen grünen Partner.
    Sie liebt ihn "trotzdem". ^^
    Und Du musst Dir keine Sorgen machen, dass aus den Eiern etwas schlüpft.
    Das hat doch auch was. ;)

  • HO-HO-HO-


    liebe Hazel- hm...


    Wer weiß...?
    Du sagst das so dahin- also Hybriden würde man die nicht nennen...


    AMO-NYMPHS ?


    Jedenfalls DANKE für die Bilder!- der Jack sieht richtig kess aus!
    Und Prinzessin Rosi- einfach bezaubernd!


    Schön, hier mal wieder von den beiden Süßen zu lesen und zu sehen!


    ganz lieber Gruß von Barbara

  • So allmählich bildet sich in und um die Voliere von Jack und Rosi auch so ein wildes Ästegewirr wie bei Afro's Käfig. :) Ich wüsste so gern die Gedanken von Jack, so plötzlich auf der anderen Seite der Gitter sitzen zu können.


    endlich sind die gitter nicht mehr im wege..juhu ich habe freie sicht....


    lg. Irmgard

  • Liebe Barbara
    Du wirst mir nicht Glauben ...aber über Nymphamazonen habe ich lange mit dem Arzt gesprochen ....er hat gelächelt ..mir aber erzählt das sich ein Rosa Kakadu mit einem Nymph gepaart hat und das da was draus geworden ist ....auf jedem fall baut Rosi immer noch und der alte Jack heult wie ein Wolf dazu :D

  • Heute dachte ich Rosi hat was an ihrer Nase und wollte nachschauen ...olala ...Jack sprang mir von oben auf den Kopf und hat seine Rosi verteidigt ...Heidrun da musste ich an deine grünen Besen denken .....

  • Ach, ist das schön, es wird an mich gedacht ;) .


    Doris, so gaanz langsam nimmt die Verteidigung hier auch wieder Formen an. Heute habe ich die Halterung für den Obst-/Gemüsespieß an einer anderen, für mich nicht so gefährlichen, Stelle angebracht. Sie hing in zu geringer Entfernung zu dem besagten Häuschen, so daß ich gestern die Papaya nicht aufgespießt bekam :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Ute ;


    wer will dafür noch Geld ausgeben


    Es ging mir in meiner Aussage nicht darum , ob eine kleine Minderheit ( solche wie du ) sich um solche Vögel kümmern .


    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“



    Bertolt Brecht


    Viele Grüße
    Christa

  • „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Auch wenn die "grünen Besen" manchmal gegen euch kämpfen ;-)


    Vielleicht müssen wir Doris bald auch eine schöne Verkleidung besorgen. Heidrun hat da bestimmt Empfehlungen. ;-)


    Schöne Bilder und ich wollte mit dem alten Brecht noch einmal sagen: "Schön, dass du dich der beiden angenommen hast!"


    Viele Grüße
    Christa

  • Heidrun ich bewundere dich ein bisschen und die Berichte von den grünen Besen liebe ich :D
    Christa ich habe keine Sekunde bereut die beiden geholt zu haben ...ich war oft unsicher ob ich alles richtig mache und hatte viel Rückhalt von den Usern hier ..
    In Doktor Britsch habe ich eine große Hilfe ...er ist immer da wenn ich ihn brauche .....
    Jack ist ein Kämpfer ein zorniger alter Mann ,der immer was zu meckern hat und doch so liebenswert ....die kleine Rosi ist ihm eine große Hilfe .
    Die zwei möchte ich nicht mehr hergeben und würde einfach alles für sie tun .


    Christa der Brecht hat recht :D .....ein jedes Lebewesen hat unsere Hilfe verdient ...was ist schon Geld gegen ein freundliches piepen von Rosi und ein knurren vom alten Jack.

  • :love:Tolles Bild :love: Bilder sagen mehr als tausend Worte :love:
    Doris, schön wieder was von den beiden zu hören :thumbsup: wie schön das es den beiden so gut geht :thumbsup:

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Hi Verena, hi Doris,


    das Foto ist mal wieder allerliebst......sie haben - für ihre Bedürfnisse - ein wunderschönes Zuhause und sie fühlen sich dort offensichtlich sehr wohl....zumindest sehe ich das so......


    Liebe Grüße


    von


    Claudia

  • Claudia ich würde ihnen gerne mehr bieten ...hauptsächlich eine Edelstahl Voli aber der Tierarzt hat schon 2 Volis verschlungen :-)
    Aber ich glaube auch das sie sich Wohlfühlen ...

  • Das Bild ist einfach Klasse! :love:
    Ich bin großer Fan von Jack und Rosi geworden schon seit ich sie zum ersten Mal auf einem Bild gesehen habe und über sie gelesen habe, dem zornigen alten Mann und seiner Rosi *gg*
    Und auch wenn der Tag für mich persönlich ab dem Nachmittag voller Schatten war freue ich mich um so mehr auf morgen, die Beiden und dich persönlich kennen zu lernen =D
    Hoffe du hast ihnen schon erzählt, dass da so ein chaotisches Etwas auftaucht ;)

    Wenn du Budda triffst, töte Budda.
    Triffst du deinen Vater, töte deinen Vater.
    Frei von allem, an nichts gebunden.
    Lebe das Leben was dir gegeben ist,
    denn niemand außer dir kann es leben!

    Weißheit aus dem Buddhismus