Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Hi Jens,
    mir geht es eher darum,das evtl. sich da jemand vor Ort sich das anguckt,oder die Adresse rausbekommt und das Amt einschaltet.Die zwei Pieper in diesen Käfig tun mir einfach nur leid.Dachte passt hier ins Forum Papageienhilfe

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Jens,
    weiß ich auch nicht,aber ich denke sogar ein Tierheim wäre besser als das,sorry.würde ich in der Nähe wohnen,wäre ich schon da.kanns nicht ändern,sie tun mir leid.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Ja , TH wäre besser . Aber dann fallen die ersten Kosten an , wie umgänglich dieser Vogel ( Surinam ) mit anderen wäre ist auch fraglich . Ein neue Halter , der wenig Ahnung hat ist schnell überfordert . Einer der Ahnung hat holt sich den erst gar nicht ......................


    Ich bin auch ratlos bei solchen Inseraten .


    MFG Jens

  • Einer der Ahnung hat holt sich den erst gar nicht ......................


    Doch, Jens, genau solche Vögel, die kein anderer wollte, weil sie besonders schwierig zu händeln und/oder schwer krank/behindert sind und/oder äußerlich furchtbar aussehen, leben bei mir. ;(


    Achso, aber nach Deiner Aussage hab ich dann wohl keine Ahnung. :D


    Nee, Jens, ich mach das ganz bewusst, grade weil ich inzwischen sehr viel an Erfahrung sammeln konnte und wohl auch intuitiv ein gutes Händchen für solche Tiere habe.
    Vögel, die (relativ) problemlos sind, müssen nicht in einen Gnadenhof. ;)
    Aber genau dieser zwei armen Würmle würd ich mich gerne annehmen.


    Allerdings..., wie ich schonmal irgendwo geschrieben hab...
    Ich muss die meisten Anfragen leider ablehnen, eben um meine Arbeit ordentlich machen zu können -und dies erfordert insbesondere sehr viel Zeit für jeden Einzelnen.
    Wem nützt es, wenn ich offiziell der große Retter von unzähligen Papageien bin, weil ich alles und jeden aufnehme, und da, wo`s keiner mitkriegt, vegetieren die "Geretteten" dann stumpfsinnig vor sich hin -oder zerfleischen sich gegenseitig, weil die Behausungen völlig überbesetzt sind- und werden einmal am Tag in Fließbandarbeit abgefertigt?! :negativ:


    Und da uns zudem immer noch die Nachbarn und die Baubehörden im Nacken sitzen... :cursing:


    Und nicht zuletzt wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn beim neuen Halter bereits Gelbscheitelamazonen -und am besten auch Nymphen- wären, damit wenigstens die Chance gegeben ist, sich umzuverpaaren, denn meist sind solche Konstellationen reine "Zwangsehen".
    "Zwangstrennen" lehne ich persönlich ab, es sei denn, es ist offensichtlich, dass die Beiden alles andere als glücklich sind mit der Situation.


    Uff, soviel wollt`ich eigentlich garned schreiben... :ssorry:
    Aber solche Schicksale berühren mich immer zutiefst.


    Noch eins...
    Die Ama müsste ganz dringend zu `nem vk Doc.
    Der Schnabel sieht ja schlimm aus! :huh:
    Und das Nasenloch ebenso... :|


    Hoffentlich kommen die Beiden in erfahrene Hände!!! :herz:

  • Hi Ursel ;


    Zitat

    Doch, Jens, genau solche Vögel, die kein anderer wollte, weil sie besonders schwierig zu händeln und/oder schwer krank/behindert sind und/oder äußerlich furchtbar aussehen, leben bei mir.


    Achso, aber nach Deiner Aussage hab ich dann wohl keine Ahnung.



    Ursel ; du willst mich falsch verstehen :D , macht aber nichts ---------------ich bin diesbezüglich ziehmlich schmerzfrei :D .



    Es ging mir in meiner Aussage nicht darum , ob eine kleine Minderheit ( solche wie du ) sich um solche Vögel kümmern . Den da ist es so wie von dir bereits beschrieben , das die Kapazität begrenzt ist .
    Ich denke / dachte da eher an den normalen Konsumer .


    MFG Jens

  • Doris ist sooooo eine Liebe!!!



    Richtig!
    Manchmal muss man sofort handeln und sich über alle Schwierigkeiten hinweg setzen.
    Den Tieren zuliebe.
    Und genau das macht Doris!
    Dafür hat sie meinen vollen Respekt und meine Bewunderung!!
    Auch ich freue mich wie verrückt für die beiden Pieper.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • es ist toll, wenn solche tiere sehr schnell einen neuen platz finden..ich hoffe aber das die abholerin auch erkannt hat , das der schnabel und das gefieder nicht in ordnung ist..es könnte sich hier um pbdf in einem fortgeschrittenen stadion handeln..
    es muss nicht aber kann..


    bei solchen anzeigen bin auch ich immer ratlos...


    lg. Irmgard

  • man könnte jetzt sagen, man wächst mit den aufgaben..hoffe doris bekommt dann auch die unterstützung die brauchen wird..



    lg. Irmgard


    Liebe Irmgard,
    die Unterstützung wird Doris bekommen.
    In jeder Beziehung.


    Sollte tatsächlich PBFD ein Thema sein, werde ich Doris zur Seite stehen.
    Es gibt keine Probleme, die nicht gelöst werden können.
    Im Sinne der Tiere.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • ich wünsche das es nur der schnabel ist, den man behandeln kann..



    lg. IRmgard


    Liebe Irmgard,
    selbst wenn es anders ist, spricht doch nichts dagegen, den Papageien zu retten.
    Wo ist das Problem?
    Sind es nicht gerade die "Aufgegebenen", denen wir "Papageienfreunde" helfen können?
    Meine sind alle PBFD-positiv bzw. akut erkrankt.
    Aber für nichts auf der Welt würde ich sie aufgeben.
    Ihre Lebensfreude ist ungebrochen.
    Und so soll es auch bleiben.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallo hazel


    ich habe grundsätzlich nichts dagegen das tiere gerettet oder angekauft werden..kann ja jeder halten wie er will.. es würde mir nur sehr leid tun, wenn doris, nachdem sie gerade ihre enzolliene verloren hat, einen kranken vogel bekommt ..stellt sich mir die frage , wie ist doris beseitet. kann sie das so verkraften..das nicht alle menschen gleich stark sind, weisst du ja sicher..für dich mag ja an erster stelle das tier stehen, aber den menschen muss man schon einbeziehen..und meine gedanken doris betreffend darf ich mir wohl machen..


    lg. Irmgard

  • Hier Rapunzel :) .


    Ich finde es klasse von Doris, daß sie sich diese Aufgabe stellt.
    Ich denke, sie weiß, daß sie sich Sorgen ins Haus holen kann. Ich wohne ja so ziemlich in der Nähe von Doris, ich werde ihr gerne Unterstützung geben, wenn sie welche brauchen wird :) .
    Doris, du weißt, wo du mich findest ;) .