Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Hi Doris

    die kleine Rosi füttert Jack und hat ihm damit das leben gerettet.

    das ist echt der Wahnsinn,hatte mich schon gefragt wie Jack mit den Schnabel noch fressen konnte....


    ich freue mich schon auf die beiden .

    Das glaub ich dir unbesehen :thumbsup: Ich freu mich für die beiden so dolle,das sie dann endlich in ein schönes Heim kommen

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • hallo doris,


    kennst du die geschichte von rudi und rosi?
    das sind ein mönchsittich und ein rosenköpfchen - erst waren sie zwangsweise zusammen und als man sie "richtig" vergesellschaften wollte - da wollten die beiden nicht mehr ohne einander...


    immer wenn ich elfi besuche, dann freu ich mich besonders die beiden zu sehen :love: - sie sind ein verrücktes paar, aber sie können auch nicht mehr ohne einander :S ...
    auch für den kleinen rosenkopf wäre es sehr gefährlich sollte der größere mönchsittich ihm jemals die freundschaft aufkündigen - nur weiß man nie ob es irgendwann jemals geschieht!
    und soll man die beiden nun wirklich für die fehler unverantwortlicher menschen erneut leiden lassen? sie würden unter einer zwangstrennung erneut leiden - das ist sicher!
    und beiden wollten keine artgerechten partner - sie hätten ja welche haben dürfen ;) !


    ich drücke den beiden weiterhin ganz feste die daumen und auch dir! lass dich vor allem nicht verrückt machen - du erlebst die beiden vor ort, dein ta auch - so könnt ihr gemeinsam entscheiden was das beste für die beiden ist ;) !


    viele grüße andrea

  • Danke für alles Ursula ..du hast ein sehr großes Wissen.


    Nunja, nach all den Jahren Erfahrung mit so vielen Vögeln und den unterschiedlichsten Krankheiten und Leiden, wär`s eher schlimm, wenn`s nicht so wäre. ;)
    Trotzdem weiß ich noch lange nicht alles, und manchmal muss man den eigenen Wissensstand an der einen oder anderen Stelle revidieren, weil es inzwischen neue Erkenntnisse darüber gibt.
    Ausgelernt hat man jedenfalls nie! :D


    Ich freue mich auch ganz arg, dass die Virentests negativ ausfielen.
    Das ist wirklich eine tolle Nachricht! :)
    Auf welche Viren hast Du denn untersuchen lassen?
    Da gibt es ja leider so einige... :|


    Ach, und zwangsweise trennen würde ich die beiden Leidensgenossen, wie bereits in einem früheren post geschrieben, auf gar keinen Fall!!! :thumbdown:
    Schon gar nicht, wenn sie so rührend liebevoll miteinander umgehen. :love:
    Wenn schon, müssten sie sich aus freien Stücken ihrem jeweiligen Artgenossen anschließen, und dazu wiederum müsste erst einmal die Möglichkeit dafür geschaffen werden, ihresgleichen kennen zu lernen.
    Aber alles zu seiner Zeit! :popcorn:
    Eile hat das ganz bestimmt nicht, denn es besteht ja offensichtlich kein Leidensdruck.

  • sie würden unter einer zwangstrennung erneut leiden - das ist sicher!
    und beiden wollten keine artgerechten partner - sie hätten ja welche haben dürfen ;) !


    lass dich vor allem nicht verrückt machen - du erlebst die beiden vor ort, dein ta auch - so könnt ihr gemeinsam entscheiden was das beste für die beiden ist ;) !


    Genau so sehe ich das auch.
    Manchmal muss man unkonventionelle Wege gehen, um den Bedürfnissen der Tiere gerecht zu werden.
    Letztendlich entscheiden die Tiere, was gut und richtig ist.
    Doris, lass Dich nicht beirren.
    Nur Du wirst erkennen, was für die Beiden das Richtige ist.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo Andrea ich kenne die Geschichte von Rudi und Rosi leider nicht ...kann ich die hier lesen ?
    Ursula getestet wurden sie auf PBFD...Polyama ...PDD ...ABV..Pacheco ..Psittakose ..sollten wir was wichtiges vergessen haben ..nur gesagt ..noch sind die beiden beim Arzt.


    Hazel ich weiß ..das eine Amazone und ein Nymphensittich bestimmt nur aus Not ein paar wird und ich bin Zuhause ,den ganzen Tag ..ich werde aufpassen und beobachten.
    Ich denke mir das die beiden sich erst einmal ausruhen ..erholen müssen .
    Gruß Doris

  • Ursula getestet wurden sie auf PBFD...Polyama ...PDD ...ABV..Pacheco ..Psittakose ..sollten wir was wichtiges vergessen haben ..nur gesagt ..noch sind die beiden beim Arzt.


    Äh... PMV (Paramyxo-Virus)? :blush2:
    Aber den haste wohl bloß vergessen in Deiner Aufzählung...


    Falls nicht, würde ich, bloß deswegen, jetzt nicht nochmal Blut abzapfen lassen, es sei denn, es muss eh aus anderen Gründen sein.
    Ansonsten eben für`s nächste Mal vormerken!
    Sie können schließlich keine anderen Vögel bei Dir anstecken...


    Du hast doch sonst keine mehr, oder doch?! ?(

  • Liebe Doris,
    das würde ich natürlich gerne machen, nur weiß ich gerade nicht, welche Bilder Du meinst. :(
    Magst Du sie mir noch einmal senden?
    Mittlerweile wühle ich gerne in meinem E-Mail-Acccount.
    Vielleicht finde ich sie ja noch. :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Ich habe die Fotos wieder gefunden. :thumbsup:
    Hier der arme Jack mit seinem "unnormalen" Schnabel. ;(

    Und gleich folgt die unterernährte Rosi.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Und hier die kleine Rosi, die, trotz ihres eigenen Leidens, das Leben von Jack gerettet hat, indem sie ihn gefüttert hat.



    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo Doris,
    ich bin ja so gespannt,wie es dann läuft und wie es den beiden bei dir ergeht.
    Daumen sind gedrückt!

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hallo Doris,


    hui, wie aufregend! :tanz:


    Ich wünsch Euch allen zusammen alles erdenklich Gute!!! :herz: :herz: :herz:



    Doch wenn ich das Bild von Jack anguck, krieg ich schon wieder die große Wut. :cursing:
    Wie kann ein Mensch da einfach zuschauen und nix tun, es so weit kommen lassen mit dem Schnabel???!!! :negativ:

  • ja, liebe Ursel-


    das ist die Wut, wo man in den Eichenschrank beißen möchte!
    Und dazu kommt noch die Brust, die beiden zu verkaufen- es war Rettung in hinterletzter Minute...


    Zwei Wochen Intensiv-Station beim TA waren nötig, um die Kleinen wieder lebensfähig zu machen-
    was ein Elend!


    Ich drück die Daumen, dass wir noch viele schöne Berichte lesen können!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Irmgard,


    danke für`s Einstellen! :)
    Sind die Aufnahmen schon von Zuhause oder noch beim Doc?


    Ich wundere mich grad etwas über die Zusammensetzung vom Futter... ?(
    Ich ging eigentlich davon aus, dass SBK gestrichen sind, zumindest bis sich die Leber erholt hat.
    Oder, Doris, ist der Doc der Meinung, sie sollen lediglich reduziert werden, weil insbesondere das Nymphlein ja zunehmen muss?


    Das Stückchen, was man nahe der Schnabelspitze sieht, ist aber keine Erdnuss, oder?! :|


    Sorry, ich mach mir halt Sorgen... :love: