Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen


  • Ach Doris..., die armen Mäuse! ;(
    Ich hoffe sehr, da kommt nicht noch mehr "Dickes" nach...
    Is so schon schlimm genug. :S


    Aber wie gut, wie gut, dass ihnen endlich geholfen wird!!! :)



    Sind die Beiden eigentlich momentan bei Dr. Schneeganß in Obhut oder bereits bei Dir? ?(
    Ich blick das ned so ganz, sorry...

  • Naja..., es war leider zu erwarten, liebe Doris, dass da noch mehr nicht in Ordnung ist als nur der Schnabel... :S
    Gehofft und gewünscht hatte ich`s trotzdem...


    Doris, welche Pilze sind denn gewachsen?
    Aspergillus?
    Oder Candida oder was...? :rolleyes:
    Und was wurde dagegen verdordnet?


    Leider sind ja Antimykotika (Mittel gegen Pilzbefall) ziemlich lebertoxisch -zumindest die systemisch wirkenden-, und das ist bei vorgeschädigter Leber natürlich erst recht ein Risiko. :|
    Nichtsddestotrotz muss selbstverständlich gegen die Pilze was unternommen werden! :!:
    Ich würde auf jeden Fall zur gleichzeitigen Gabe von Silymarin (Mariendistel) raten, als sehr effektiver und aus eigener Erfahrung langjährig bewährter Leberschutz.
    Bzw.... wäre das eh angebracht, auch unabhängig vom Pilzmittel, denn es hilft nicht nur vorbeugend, sondern auch, dass die Leber sich wieder regenerieren kann. :thumbup:
    Falls Dr. Schneeganß es nicht selber vorschlägt, sprich ihn bitte darauf an!


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und gute Nerven für alles, Doris! :herz:

  • Mariendistel hat ja schon Enzolienchen bekommen ...Ursula ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst das es viele Arten von Pilzen gibt ...Sorry darum hab ich nicht gefragt beim Arzt .
    Ich schreib das jetzt auf meine liste und werde euch Montag wieder berichten.Ich habe wirklich noch viel zu lernen.
    Gruß Doris

  • Hallo Ursula
    Jack hat einen Hefepilz und ich habe heute viel über diese Pilze gelesen ...Jack kann wieder gut essen obwohl der Schnabel natürlich noch nicht optimal ist und es auch nicht mehr werden wird .
    Rosi geht es besser .. die Behandlung steckt sie gut weg .
    Gruß Doris

  • Hallo Doris,


    schön, dass es aufwärts zu gehen scheint! :thumbup:


    Hefepilze werden in der Regel mit Amphotericin B (Ampho-Moronal-Suspension) behandelt, was kein systemisches Mittel ist und von daher zum Glück nicht so leberbelastend.
    Silymarin möchte ich Dir trotzdem ans Herz legen, wie übrigens PT-12 ebenso.
    Aber bitte mit Deinem TA absprechen!
    Naja, machste sicher eh... ;)



    Doris, nochwas anderes...
    Hab ich das so richtig verstanden, dass "Rosi" das Nymphlein ist... :?:
    Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das nicht unbedingt nach `nem Mädchen aus.
    Allerdings kann ich leider die Unterseite des Schwanzes nicht so richtig erkennen...
    Egal, Du hast bestimmt von Beiden eine DNA-Analyse veranlasst, oder?! :rolleyes:

  • Danke ...nächsten Dienstag kann ich sie abholen ..dann sind Bakterien und Hefepilz bekämpft und bei Rosi die 14 Tage mit V- Fend vorbei .
    Ich danke euch für euer Interesse .
    Gruß Doris

  • Die beiden sind über Tag zusammen und nachts in Sichtweite getrennt ..die kleine Rosi füttert Jack und hat ihm damit das leben gerettet. Ich weiß das es ungleiche Freunde sind und habe zwei Käfige ..der Arzt sagt sie schreien fürchterlich wenn sie nicht Zusammensein dürfen . Schon traurig sie suchen Partner .

  • aber in diesem falle würde ich die beiden nicht trennen..egal wie andere darüber denken.


    ...dem schließe ich mich uneingeschränkt an....und es ist super, dass sie nach dieser langen Leidenszeit noch einigermaßen gesund sind......


    Einen ähnlichen Fall (Jacko) habe ich hier ja auch sitzen und mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich heute (nach fast drei Jahren) sehe, wie glücklich er jetzt ist.


    LG Claudia

  • Irmgard ich werde sie nicht trennen ..es geht hier einzig und alleine um die süßen ..wenn sie Zusammensein wollen ,dann ist das für mich OK .
    Danke Claudia es freut mich das es Jacko gutgeht .
    Gruß Doris

  • Liebe Doris,
    auch ich würde die Beiden nicht trennen.
    Es gibt unter Tieren die verrücktesten Freundschaften.
    Meist allerdings, wie in diesem Fall, aus der Not bzw. dem Fehlen eines artgleichen Partners geboren.
    Eine Trennung wäre jetzt unglaublicher Stress für beide.


    Vielleicht später einmal.
    Jetzt müssen sie erstmal zur Ruhe kommen und lernen wie ein richtiger Vogel zu leben.


    Ich freue mich sehr, dass Du, trotz aller Widrigkeiten und Warnungen, Deinen Weg gegangen bist und die Beiden gerettet hast. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Hazel