Mein Gelbbrustara hat PBFD ( abgetrenntes Thema )

  • Hallo,


    mein Ara hatte bei der Erkrankung keinerlei abgebrochene Federn, kein Rupfen und auch keine Federlücken. Die Kiele waren ebenfalls optimal ausgebildet, nicht eine verbogene Feder, der Schnabel perfekt. Nur eins hatte er: wahnsinnig viele Stress-Streifen in seinem ersten entwickelten Gefieder. Das war auch das Indiz, daß er bereits infiziert war, als er zu mir kam. Den Ausbruch bemerkten wir, daß er das Futter komplett von ein auf den anderen Tag verweigerte und ein regelrechtes Fieber entwickelte, da war er gerade mal 2 Wochen bei mir.


    Diese Krankheit äußert sich so unterschiedlich, daß nichts einen wirklich klaren Hinweis darauf gibt. Angefangen von Gefiederverfärbungen....

  • Okay, das wusste ich gar nicht aber ich kannte die Krankheit bis gestern ja auch gar nicht. Ich werde das auf jeden Fall Dienstag ansprechen damit auch das definitiv ausgeschlossen wird bei Leo. ich drück dir Ina und Arapostel weiterhin die Daumen dass es euren beiden Aras noch eine lange Zeit gut geht und sie ihr Leben noch möglichst lange geniessen können bzw. bei dir Ina hat sich das Problem ja erledigt - du glückliche!! Vielleicht kommt dein TA ja noch irgendwie an das Impfmittel für Arapostel... der hat doch bestimmt noch Kontakt zu dem Forschungslabor.