• seit ein paar tagen ist klein josef wieder mein gast, um ihn nicht allzu stark belasten habe ich duschwasser aus einem fachmarkt gekauft..ruckzuck war er geduscht und klein josef war geschockt und frass den ganzen nicht mehr, ich hatte echt angst--er sass den ganzen tag mucks mäuschen still in seinem käfgig..
    heute war er gott sei dank wieder der alte und ich habe ihn an die frische luft gesetzt..natürlich hat sich nichts geändert, der käfig ist immer noch der selbe und knutschen tut er immer noch mit seinem plastik vogel..ich habe so ein bisschen die hoffnung das der besitzer den vogel nicht mehr zurück haben will..wäre fast zu schön , um wahr zu sein..



    lg. Irmgard

  • So ein schöner Kerl Irmgard ,dann drück ich ihm mal die Daumen ..das er bei dir bleiben kann,was besseres könnte ihm nicht passieren
    Gruß Doris

  • behalten würde ich ihn nicht, aber ein gutes plätzchen wäre sicher schnell gefunden..bei mir müsste er in der küche stehen bleiben..für kurze zeit ja...aber die küche ist wirklich die schlechteste lösung..


    ich muss ihn sowieso untersuchen lassen, er ist zwar sehr munter, aber die krallen sind viel zu lang und mir gefällt es auch nicht , das er sich soviel kratzt..


    lg. Irmgard

  • Moin.


    Kleiner Tip: Wellensittiche mögen selten geduscht werden. Stelle ihm lieber eine flache Schale (Blumenuntersetzer) mit Wasser rein. Wenn er das nicht annimmt, kannst du auch statt Wasser nasse Salatblätter nehmen, das wird meist gut angenommen. Aber bitte nicht mehr duschen.


    Und: Nimm den Plastikvogel raus, jedenfalls so lange, bis er wieder abgeholt wird. Kannst ja auch sagen, der Plastikvogel wäre kaputtgegangen...vielleicht bleibt er dann ohne.


    Viele Grüße

  • ...ach Irmgard-


    man möchte nur zu gerne glauben, dass diese Art der Haltung längst der Vergangenheit angehört...


    Ist aber wohl nicht so-hm...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Moin.


    Kleiner Tip: Wellensittiche mögen selten geduscht werden. Stelle ihm lieber eine flache Schale (Blumenuntersetzer) mit Wasser rein. Wenn er das nicht annimmt, kannst du auch statt Wasser nasse Salatblätter nehmen, das wird meist gut angenommen. Aber bitte nicht mehr duschen.

    dann war das arme kerlchen ja mit recht geschockt...badehäuschen hat er, nutzt es aber nicht. nein , ich werde ihn nicht mehr duschen danke für den tip. morgen kommen salatblätter rein. hoffentlich hat er keine angst davor..

    Und: Nimm den Plastikvogel raus, jedenfalls so lange, bis er wieder abgeholt wird. Kannst ja auch sagen, der Plastikvogel wäre kaputtgegangen...vielleicht bleibt er dann ohne.

    der vogel ist dieses mal nicht ganz freiwillig hier, ich sah ihn gefährdet und habe ihn einfach mit genommen, wurde im nachhinein vom besitzer als richtig empfunden..
    der käfig ist so klein, ich würde ihm gerne möhren mit grünzeug reinhängen..darf er das haben..?ausser körner kennt klein josef nichts..
    mal schauen was ich mit dem plastikviech mache..

    Viele Grüße

    lg. Irmgard

  • Moin Irmi.


    Du kannst die nassen Salatblätter dann ins Badehäuschen legen. Vielleicht traut er sich da aber nicht rein. Dann kannst du es noch mal mit dem Blumenuntersetzer versuchen.


    Möhrengrün kannst du gerne geben. Auch das kannst du schön nass machen und reinlegen oder reinhängen. Vielleicht wird er erst mal Angst davor haben, da er das scheinbar nciht kennt, aber die Wellensittiche sind eigentlich zu neugierig als das sie da nicht irgendwann beigehen.


    An Grünzeug kannst du auch gerne noch Löwenzahn, Kresse, Vogelmiere usw. anbieten...all das, was du deinen Großen auch gibst.
    Viele Wellensittiche stehen auch auf Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch oder Basilikum. Einfach mal ausprobieren.


    Und vor allem mal ordentlich frei in der Wohnung oder AV fliegen lassen.


    Viele Grüße, Olli

  • Ach je, wenn ich den Käfig sehe, werde ich ganz traurig :(
    Wenn seine Krallen sehr lang sind, dann kann das entweder an den furchtbaren Stangen liegen oder aber er hat bereits etwas mit der Leber. Ist der Schnabel auch zu lang? Offenbar kennst du ihn ja schon etwas länger, kommt er denn wenigstens daheim raus zum fliegen?


    Was Wellis sonst noch lieben und futtern dürfen, beschreibt die Gaby ganz toll auf ihrer Website: http://www.birds-online.de/

  • heute habe ich klein josef wieder nach hause gebracht..seinem besitzer geht es wieder besser..was soll ich euch sagen..das kerlchen hat sich riesig gefreut...
    natürlich bleibt alles wie gehabt..auf dem rückweg habe ich einen umweg von noch nicht mal einer minute gemacht für die bilder am resser see..bei schönerem wetter versuch ich es nochmal , mit hoffentlich besserer qualität--



    lg. Irmgard

  • tja, liebe Irmgard-
    das kleine Kerlchen hat sich gefreut...


    Ist schon irgendwie rührend.
    Vielleicht kannst Du den Halter in einer guten Phase davon überzeugen, dass Josef eine größere Wohnung braucht
    und eine kleine Josefine...


    Den Plastikkumpel hast Du hoffentlich ermordet...


    Ich drück die Daumen
    lieber Gruß von Barbara

  • klein josef ist schon länger wieder hier, wird auch nicht mehr nach hause können..trotzdem sind mir die hände gebunden..er muss es mit mir noch etwas aushalten..



    l[url=http://www.abload.de/image.php?img=036vpo1x1ro8v.jpg][/ur]



    lg. Irmgard

  • da klein josef ja erstmal hier bleibt, habe ich sein heim ausgewechselt..ich bin viel unterwegs und er sich selbst überlassen, so habe ich mir gedacht..gesellschaft wäre nicht schlecht..so ist eine dame eingezogen und ersetzt nun den plasik vogel..


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 013.JPG

      (80,76 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 020.JPG

      (82,05 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 023.JPG

      (75,34 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie schön!
    Josef kann froh sein, bei Dir gelandet zu sein.
    Und nun hat er auch noch eine Prinzessin.
    Besser geht es nicht. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallo frieda


    er weiss es noch nicht, was er davon halten soll..manchmal sitzen sie auf einer stange , josef erzählt ihr was in menschlicher sprache..sie schaut und beobachtet ihn ganz genau..abwarten , ist ja noch ganz neu..jedenfalls war josef heute als erster am gemüse, obwohl er es noch nie gegessen hat..da kommt der futterneid durch..



    lg. Irmgard

  • Das ist das Gute an Paar- oder Gemeinschaftshaltung!
    Sie lernen voneinander.
    Egal wie sehr wir uns bemühen, das können wir nicht leisten/ersetzen.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallo irmgard,


    das was du für den menschen und auch für klein josef getan und immer noch tust - das ist es was menschlichkeit aus macht ;) .


    schön das prinzessin und klein josef sich nun gegeseitig haben :thumbup: !


    viele grüße andrea