die Geschichte von klein Herbert

  • Liebe Mohri,


    ich hatte ja mal Springer und deswegen finde ich "Herbert" natürlich toll. Das du "Sie" behältst und einen Partner suchst, finde ich großartig! Damit sorgst du ja für eine bestmögliche Unterbringung und gibst sie nicht in ungewisse Hände. Mein weiblicher Grauer macht heute noch die Springer nach. Allerdings ca. 5 Stufen lauter ;-)


    Herzliche Grüße
    Christa

  • Viel Glück mit klein Helminchen und ihrem zukünftigen Göttergatten.
    Haste gut hingekriegt. Wenn die Beiden am Kuscheln sind, kannst du Jens ja seine Fragen beantworten, hihi. :D

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Och nööö,
    der Name Herbert muß sie behalten :D . Ich fand den Namen so klasse :thumbsup: !


    Ich bin gespannt auf die ersten Bilder und wie sich alles weiter entwickelt. Ich freu mich für die Kleine :thumbsup: !

  • Och nööö,
    der Name Herbert muß sie behalten :D . Ich fand den Namen so klasse :thumbsup: !


    Dann vielleicht "Herberta"...?! :P :whistling: :whistling:


    Und quasi als "Kosename" könnte man weiter "Herbert" rufen... ^^


    Oder "Berti"... 8o



    Ich wünsch der Süßen auf jeden Fall nach diesem unglücklichen Start ein superschönes Sittichleben! :love:

  • Och nööö,
    der Name Herbert muß sie behalten . Ich fand den Namen so klasse !


    Genau :thumbup:


    Im übrigen heißt die (weibliche) Schildkröte meinerTochter Frau Eddi :D weil es angeblich ein Männchen sein solte.

  • huhu,
    gestern abend war es ja dann soweit das wir den noch namenlosen ziegenhahn abholen konnten, die erste nacht haben sie separiert verbracht und konnten sich im laufe der vormittages gegenseitig beschauen, heut nachmittga hab ich dann die eine größere Voliere aufgebaut und die beiden zusammen reingesetzt. Kein krieg, keine Bambule....... ,,Herbert" ist sehr neugierig, und findet es ( so kommt es mir irgendwie vor) seltsam das sich das andere ding bewegt wenn man an den Federn zuppelt :D


    Nun heißt es abwarten und Daumen drücken........ sie ,,Unterhalten" sich zumindest schon




    lg rett

  • DAS schaut mir doch SPITZE aus...


    wie alt ist denn das Gockelchen?
    der macht schon so einen "fertigen" Eindruck!


    Wie wär's mit Berta- für's Mädel?
    Ernie könnt das Gockelsche heissen...


    Wo sie doch zu Deiner Freundin und zu Kindern kommen sollen?


    Lieber Gruß von Barbara

  • huhu barbara,
    der hahn ist knappe 9 wochen alt :) er ist ein brummer, unsere kleine sieht dagegen richtig verloren aus. Es klappt aber bisher super, keine agressionen, kein jagen nichts was für missgünstige stimmung sorgt :)


    lg

  • Hallo,


    Habe das Thema immer verfolgt, und ich finde es schön dass die Kleine es nun geschafft hat.
    Vor allem dass sie nun auch einen Partner bei sich hat, ist schön für die Kleine.
    Ich wünsche dem neuen Pärchen alles alles gute.

  • huhu allerseits,..... ja auch wir haben die hitze gut überstanden.... ich durfte fein arbeiten......
    Den beiden gehts prima, ich hab sie heute morgen dabei beobachten können wie sie schnäbelten ich glaub das funzt mit den beiden....... Hermine ist schon sehr schön selbst ständig und lernt durch die NB einiges dazu!!! und das Hähnchen verliert nach und nach seine scheu. die beiden sehen wirklich super zusammen aus



    Bilder mach in ein paar tagen neue, hab momentan einiges um die ohren.....


    lg rett

  • moin ihr lieben,
    Samstag war es soweit...... klein Hermine ist mit ihrem Lover auf die schöne Insel Norderney gezogen, die beiden werden dort eine ganze wohnung und in ein paar wochen auch eine AV haben mit direktem zugang zum Fenster haben, dann können sie rein und raus wie sie wollen. WEnn ich ein wenig mehr ruhe habe und ein freies WE dann werden wir mal rüber fahren und schauen wie sie sich so eingelebt haben.


    Lg rett

  • Hallo, Retti-


    ich find's toll und rührend zugleich, dass Du dich so selbstlos von Deinem Herzblatt trennst!


    Mir wäre das sehr, sehr schwer gefallen, nach so viel Mühe und entstandener Nähe...


    Berichte bitte weiter, wie sich die beiden zusammenraufen und wie sie sich bei Deiner Freundin einleben!


    Lieber Gruß von Barbara

  • hey Ihrs,
    lange ist es her aber nun hab ich neuigkeiten von Herbert und ihrem Kerli
    Den beiden gehts super, sie haben eine ganze 3 zimmer wohnung für sich und ihren Käfig wo drin geschlafen wird. Die Außenvoliere wird in naher zukunft errichtet ( momentan ist das wetter auf der Insel wohl mehr wie schlecht ) Sie haben ihre Zweibeinigen Bewohner um die kleine kralle gewickelt, genießen es auf der schulter zu sitzen und apfelstücke zu futtern......


    Beide sind unzertrennlich geworden, Da wo ,,Herbert" ist ist auch ihr hähnchen und umgekehrt