Wir haben euch gefunden...

  • ...weil wir auf der Suche nach einem neuen Freund für Chicco sind.
    Chicco hat diese Woche seinen Kumpel verloren.... Wir sind zwar noch über die Autobahn gerast um nach Karlsruhe zum Tierarzt zu kommen, aber es war leider zu spät. Jetzt wird hier jeder schimpfen, weil Chicco eine Mülleramazone ist und Pepe ein Schwarzohrenpapagei war. Beide waren aber unzertrennlich und wir brachten es die 18 Jahre nicht über das Herz diese Freundschaft durch andere Partner zu zerstören.
    Bei Chicco wird jetzt das Geschlecht festgestellt und wir suchen dann einen passenden Partner der älter ist, denn Chicco hat 20 Jahre auf dem Buckel.



    LG


    Adele

  • Hi Adele ;


    herzlich willkommen in der Papageienhilfe - Deutschland .


    Für ne " Müllerin " einen weiblichen Vogel in dem Alter zu finden wird schwer .


    Aber ich horch mich mal um :)


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    Danke.... Wir haben schon mal vor geschaut..... Wenn man so lange sich nicht um einen Zuwachs der Papageienbande kümmerte erschreckt man, was man dank Internet zu sehen bekommt. Irgendwie scheinen manche Menschen zu denken.... Papageien sein tolle Dekoartikel.... Da steigen einem die Tränen in die Augen.
    Ob wir für Chicco ein Männlein oder Weiblein suchen.... Das ergibt sich erst nächste Woche.
    Und nun wird es seltsamer.... Es muss bei uns kein perfekter Vogel sein.... Unser Pepe...war nicht handzahm, hatte seinen eigenen Kopf.... Und ziemlich schräg drauf. Als wir ihn aus ein Zoogeschäft aufkauften hatte er keine Kopf und Schwanzfedern... Und die Augen waren trüb.
    Uns war das schnurz.... Nur er sollte ne friedliche Zeit verbringen.... 1 oder 2 Monate ... Und es wurden fast 18 Jahre daraus.

  • Hallo Adele,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe Deutschland" :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Adele ;


    Zitat

    Ob wir für Chicco ein Männlein oder Weiblein suchen....


    Nun ja , Kerle giebt es wesentlich mehr wie Weiber .
    Weiber sind " Goldstaub " wert .
    Warum ist das so ? Sieh dir mal die meisten Halter an , die in diversen Foren schreiben . Meist haben / halten diese fast nur Kerls . Warum ist das so ? Weil der Züchter nur einfach einen Vogel verkauft hat :D , ohne zu wissen um welches Geschlecht es sich handelt :thumbsup: . Die Weiber gehen meist " anders weg " , wo diese dann bleiben kannst du jetzt bestimmt erahnen :rolleyes: .
    Wenn du ein Weib hast wäre das schon mal gut .


    MFG Jens

  • Zitat

    Jetzt Wünsche ich mir eine editier-Funktion


    Du kannst deine eigenen Beiträge 10 Minuten lang editieren ./ Bearbeiten .


    MFG Jens

  • Danke Imgard :)


    Damit sich Chicco mal richtig vorstellt habe ich Bilder angefügt.... und auch Pepebilder, weil man die nur im Doppelpack antreffen konnte. ;(

    Dateien

    • 2Q1O4003.jpg

      (61,14 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2Q1O4006.jpg

      (105,01 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2Q1O3972.jpg

      (82,93 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    VG,
    Adele

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei der Partnersuche.


    Schöne Bilder!


    Viele Grüße
    Christa

  • Hi Adele ;


    Zitat

    wenn man bedenkt, dass Fotografie mein Hobby ist.


    Davon giebtshier n paar denen das genausoviel Spaß macht ----------------mich mit inbegriffen .


    MFG Jens

  • Okay... Dann fühle ich mich noch einen Tuck wohler.


    Chicco trauert... Er isst uns einfach zu wenig und ist sehr anhänglich.


    Wir haben weiter gesucht um uns zu informieren und sehe große Probleme. Am liebsten würden wir Chicco in eine große Gruppe bringen, so dass er frei entscheiden kann. Nur frag ich mich, ob er dass nicht auch als Verlust ansehen würde, wenn wir ihn dort für die Zeit abstellen.
    Und wo finden wir so etwas? ....
    Und wie sollen wir irgendwelchen Verordnungen gerecht werden? Unsere Geier sind bis auf die Zeit in der wir arbeiten in der Wohnung unterwegs... Die Villa in der sie leben ist sehr groß, aber eben nicht die 4 Meter, wie wir jetzt im Netz gelesen haben.
    Irgendwie wird man da mutlos...



    VG
    Adele