Wir suchen Hilfe für unsere Gelbbrustaras

  • Hallo, wir suchen Hilfe für unsere 2 Gelbbrustara Frodo und Gismo.


    Frodo ist 8 Jahre und Gismo 7 Jahre alt. Gismo, das Weibchen rupft seit einigen Jahren. Oft "zuckt" sie auch liegend auf der Stange. Wir haben alles erdenkliche Ausprobiert. Etliche Arztbesuche, Nistkasten, anderes Futter, Voliere usw. Es hat aber alles keine spürbare Besserung gebracht. In meinen Augen sind die beiden ein Paar. Sie Füttern und Pflegen sich gegenseitig. Das Weibchen versucht auch durch festhalten der Füße des Männchens die Kloken aneinander zu bekommen. ( Sorry ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll). Beide nehmen den Nistkasten auch an. Sie gehen ab und an rein. Das war´s aber auch.
    Da wir aber beide Berufstätig sind, können wir den Beiden nicht mehr bieten.Sie leben im Haus in einer 2*2 m Voliere. Wenn wir zu Hause sind, sind die Beiden natürlich offen.
    Eine Große Freivoliere wäre schön, aber für uns nicht umsetzbar.
    Weiß jemand einen Rat?

  • Halli- Hallo---


    Du schreibst, 'in Deinen Augen sind beide ein Paar'-


    habt Ihr einen aktuellen Gen-Test vorliegen?
    Kommen sie vom selben Züchter?


    Vorher kann man eigentlich nichts Konkretes antworten- so ein paar Fakten solltest Du schon liefern- nicht bös gemeint!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hi Osse ;


    Wofür benötigst du den speziell einen Rat ?( ----------------ich kann das aus deinem Eröffnungsthema nicht rauslesen 8| .


    Rupfen ?
    Weil der Vogel schräg auf der Stange zuckt ?
    Weil nicht bei einer Brut rauskommt ?
    Weil es Geschwister sind ?


    usw.usw.


    MFG Jens



    Edith ; ich habe das Thema mal hierher verschoben :)