Wird das noch was ;o)

  • Hier mal eine etwas "schlüpfrige" Frage.... :blush2:
    Meine zwei Edelpapageien leben ja jetzt erst seit 10 Tagen zusammen und verstehen sich erstaunlich gut...anscheinend zu gut, denn jetzt versucht er - öh - aufzusteigen. Sie ist so geduldig und lässt ihn gewähren...obwohl er es immer am falschen Ende versucht :hust: . Er steigt auf ihrem Kopf rum und die Arme weiss gar nicht, wie ihr geschieht, tut aber nichts dagegen.
    Weiss sie mit ihren noch nicht ganz 3 Jahren schon, was er will oder soll ich das Ganze lieber unterbinden? Ich habe bis jetzt auch nicht vor zu züchten, aber er ist heiss wie Pommesfett :herz: Hilfe, zur Hilfe!!! :sos:
    Gruss Babs

  • Hallo Babs,


    laß sie machen/üben, denn das biologisch existenzielle Bedürfnis zur Arterhaltung gehört zum arttypischen Verhalten. Eine ständige Unterdrückung aller zum Sexualverhalten zählenden Verhaltensweisen führt schließlich zu Verhaltensstörungen/Leiden. Sollten irgendwann mal Eier gelegt werden, können diese angestochen/abgekocht und wieder in die Nisthöhle gelegt werden. Auf diese Art und Weise wird zumindest das Ausüben eines Großteils des Sexualverhaltens ermöglicht.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)