Grüsse aus Bayern

  • Hallo :sehrgut: aus dem Landkreis Erding,


    mein Name ist Babs. Seit fast einem Jahr wohnt der 4jährige Harry :hutab: , ein Edelpapagei bei uns. Leider hat Harry ein Handycap ;( - ihm wachsen links keine Schwungfedern. Somit kann er nicht fliegen. Von allen Seiten hiess es immer, dass er alleine bleiben muss, weil er in der freien Natur ja auch keinerlei Überlebenschancen hätte und von anderen Vögeln nicht akzeptiert werden würde. Also war er die ersten drei Jahre seines Lebens alleine und hatte jede Menge Zeit, viele Ängste :wacko: und Psychosen auszubilden. Er hat z.B. Panik vor jedem Handy oder einer Fernbedienung.


    Nach einem Gespräch mit Frau Niemann (eine Fachfrau auf diesem Gebiet) wurde jedoch deutlich, dass Harry unbedingt ein Mädel braucht, da er die Geschlechtsreife erreicht hat und den ganzen Tag damit zubrachte, mich zu füttern - - - und zu besteigen! Nach langer Suche haben wir nun die fast dreijährige Kama :wseufzer: (ebenfalls eine Handaufzucht) zu uns geholt. Sie war sofort Feuer und Flamme für Harry und versucht ständig ihn zu füttern. Er lässt das auch zu, allerdings wird ihm das bald zu viel und er zwickt sie in den Fuss, so dass ich sie wieder trenne.


    Es liegt also ein langer, harter Weg vor uns. Die Beiden wohnen jetzt erst mal weiter jeder im eigenen Käfig und dürfen nur unter "Aufsicht" zusammen - das ist nicht leicht, da beide sehr auf den Menschen geprägt sind und deshalb einige "Macken" haben. Falls jemand Tipps und Tricks für uns hat, freuen wir uns sehr auf Zuschriften! :sdanke:

  • Hallo Babs,


    ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe Deutschland" :) .


    Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du bei uns "Tipps und Tricks" erhalten wirst. Ich selbst kann bei Edelpapageien leider nicht mitreden.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo ;


    herzlich willkommen in der Papageienhilfer-Deutschland .
    Solltest du Fragen speziell zum Verhalten , kannst du diese gerne stellen ------------------------------Papageien ticken alle gleich .


    MFG Jens

  • Hallo Babs,


    ein herzliches Willkommen, wie schön das es soviele Vogelfans gibt.


    Liebe Grüße Petra :)