Aluvolieren

  • Hallo ihr!


    Auf diese Seite bin ich mal gestoßen, als ich mich durch ein paar englische Websites klickte:


    Klick
    Ich finde die Volieren irgendwie interessant und Alu soll neben Edelstahl genauso sicher und ungefährlich sein, aber in Deutschland habe ich solche Volieren noch nie gesehen.


    Wie denkt ihr darüber? Wäre so eine Voliere interessant für euch?

  • Hi ;


    Zitat

    Wie denkt ihr darüber? Wäre so eine Voliere interessant für euch?


    Zum klettern und festhalten an den Stäben ist das Ding nicht gedacht .
    Ich würds nicht nehmen .


    MFG Jens

  • Hallo Helmine,


    ich denke wie Jens. Diese Volieren haben kaum horizontale Stäbe - also sind sie zum Klettern nicht geeignet.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Es ist wohl Geschmackssache was wem gefällt :D
    Die meisten Fertigvolieren haben auch an Vorder- und Rückseite senkrechte Gitterstäbe. Unsere Vögel kommen damit gut klar, nur gehandicapte Vögel sicherlich nicht so.