Ein herzliches Hallo

  • Hallo an alle,
    ich bin über google auf diese Seiten gestossen und habe mich gleich angemeldet.
    Seit letzter Woche bieten wir einem knuffigen Graupapagei ein Zuhause. Wir sind eine 4-köpfige Familie (Kiddies sind 10 und 15) und beherbergen ihn in einer riesigen Voliere (meine große Tochter kann locker darin stehen) im Wohnzimmer. Sobald er sich richtig eingewöhnt hat, ist der erste Freiflug im 40qm großen Zimmer angedacht und eine Aussenvoliere ist auch schon angedacht. Nur ein Partner fehlt ihm noch. Die Vorbesitzer, übrigens starke Kettenraucher (wir hatten schon Angst, dass wir den armen Vogel entgiften oder zumindest tagelang lüften müssten), erzählten uns, dass Er zwei Jahre alt wäre und aus Zeitmangel schon länger nicht mehr aus dem, nach meiner Meinung viel zu kleinen, Käfig gekommen wäre (bin mal gespannt,ob er ein Fussgänger ist).
    Er hat sich hier total schnell eingelebt, lässt sich, zumindest von uns Frauen, kraulen, futtert, trällert,erzählt und fängt an, meine Tochter "anzubalzen". Deshalb denke ich , dass ihm ein Partner sehr gut tun würde....natürlich will ich nichts überstürzen, aber ich denke, schon mal Umschauen ist nicht verkehrt. Eine Frage habe ich schon: Wie viele Tage der Eingewöhnung braucht ein Vogel, bevor er zum ersten mal in den Freiflug starten darf?
    Nun wünschen wir allen Papageienfreunden einen schönen WE-Ausklang und einen guten Start in die Woche, LG, Calendula ;)

  • auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du schreibst, dass Ihr Euren Grauen in einer riesigen Voliere beherbergt und Deine Tochter locker darin stehen kann. Würdest Du uns mal die Maße hier einstellen?
    Es ist schön, wenn sich der Vogel so gut bei Euch eingelebt hat und ich bin sicher, dass Du hier ganz bestimmt viele Deiner Fragen beantwortet bekommst.
    Die Fragen, die Du mir per PN geschickt hast, würde ich hier mal öffentlich einstellen, denn auch hier bekommst Du sicherlich viele gute Hinweise zum geplanten Partnervogel.


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Calendula,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe Deutschland" :) .


    Du hattest mich nach einem Ansprechpartner in Schleswig-Holstein gefragt. Wende Dich bitte an "mohri".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hey,
    Moment, bevor ich hier falsche Vorstellungen schüre, meine Tochter kann in der Mitte stehen, aber sich natürlich nicht komplett frei darin bewegen. Die Abmessungen sind B/T/H 100cmx80cmx180cm. Sobald er sich richtig eingewöhnt hat, soll er täglichen Freiflug genießen....Käfig bleibt ja immer Käfig, auch wenn er nicht ganz so beengt ist wie der vorherige. Deshalb würde ich ja gerne wissen, wann er zum ersten Mal raus darf :) , LG, Anja