Wer brütet hier ?


  • Na guuut, ich lass Dir das mal graaade noch so durchgehen... :evil:


    Aber dass Du quasi `ne schlaflose Nacht hattest wegen mir, tut mir denn doch leid. :herz:
    Das ist echt zuuu viel der Ehre... :blush2: :P :D


    Und im übrigen... Späßle g`macht! :roflmao:
    Sooo schlimm war`s ja au widder ned, gell?! :freunde:


    Und außerdem weißte doch garned, ob ich nicht zu der Sorte gehöre, die...
    Gab`s bei Euch früher auch so Spezies in der Schule, die, wenn `n anderer die Frage des Lehrers richtig beantwortet hatte, grundsätzlich gut hörbar erklärten: "jaaa, genau das wollte ich auch sagen...!"?


    Tja, wer weiß, wer weiß...
    Womöglich hab ich ja geblufft und bloß so getan, als ob... 8o

  • na, geblufft hast Du sicherlich nicht ;)


    Ich denke ja auch, dass dieses Rätsel eigentlich gar nicht so schwer gewesen ist....obwohl....hier sind sicherlich einige User, die in Gegenden leben, wo der Kranich nur im Zoo zuhause ist und für die jenigen ist dann das Rätsel doch schwer geworden.


    Da ich selbst 40 Jahre im Ruhrgebiet gelebt habe, und viele Tiere nur aus dem Zoo kannte, hat mich die Natur hier total fasziniert und momentan bin ich mit einem anerkannten Ornithologen unterwegs um Milane zu kartieren.... und was der mir da am Rande so alles zeigt......echt nicht schlecht.....wir haben sogar in der letzten Woche einen Seeadler-Horst gefunden,der besetzt ist, heißt: der Adler brütet gerade dort. Das ist erst mal ein Anblick, kann ich Dir sagen, da bekommste Gänsehaut..... :rolleyes:


    Ja und neben den Milanen finden wir dann noch den Schwarzspecht, den Buntspecht, die Kranichküken und böse Waldgeister sind auch ständig hinter uns her ;)
    ...schau mal...


    Liebe Grüße von Claudia

  • Hallo Claudia,


    hihi, is scho irre, was man in Felsformationen, abgestorbenen Bäumen, Wurzeln, manchmal auch in Wolkengebilden, so alles sehen/hineininterpretieren kann. ^^


    Ja, und von Deinem "Ornithologie-Projekt" hab ich schon anderweitig gelesen.
    Ich glaub Dir gerne, dass Du dabei sehr viel Interessantes zu sehen kriegst und viel dabei lernen kannst.
    Da biste echt zu beneiden. :whistling:


    Hey, und wir können uns doch sicher auf weitere tolle Bilder freuen, oder?! :sdafuer:
    Haste denn von dem Adlerhorst keines?
    Schade nur, dass Du es schon verraten hast; das wär doch `n schönes, neues Rätsel gewesen... :sshithappens:

  • ....na klar bekommste von mir ein Bild vom Seeadler....... ;)


    Dieses Rätsel hätte ich leider nicht einstellen können, da ich ja nicht oben am Horst war und die Eier hätte fotografieren können. Das wäre etwas schwierig geworden. Er brütet auf einer riiiiiiiiesigen Tanne in einer abgebrochenen Baumkrone. Den konnte ich leider nur beim Flug beobachten und fotografieren.


    Ein weiteres Rätsel habe ich aber noch, das ist auch ganz leicht.....


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Huch! 8|


    Also an `n Specht hatte ich auch gedacht.


    Aber das "schwarze Viech" da drin sieht doch nicht "grün" aus... ?(

  • ...witzig daran war, dass der Vogel zunächst, als er uns sah, aus seiner Höhle geflüchtet ist.


    "Mein Ornithologe" meinte dann zu mir: "Setz Dich mal ganz ruhig hier auf den Boden, lehne Dich bequem an einen Baum und warte ab, es kann ein wenig dauern, aber der kommt wieder zurück".


    Ich wollte das zunächst gar nicht glauben. Aber ich tat, was er mir sagte.


    Unterdessen ging mein Begleiter einfach weiter in den Wald hinein und ließ mich alleine am Baum sitzen.
    Es dauerte nur einen ganz kleinen Moment und dann war der neugierige Specht wieder da, flog zum Baum hin und beobachtete mich dort unten auf dem Boden, er hatte keinerlei Angst vor mir.
    So gelangen mir ein paar wirklich schöne Bilder von ihm.
    Irgendwann hatte er dann genung, er schlüpfte in seine Höhle, dann schaute er noch ein letztes Mal aus "seinem Fenster", ganz so, als wollte er sich von mir verabschieden und dann war er verschwunden, der Schwarzspecht.......ein tolles Erlebnis


    Liebe Grüße von Claudia

  • Naja , n bischen danebengelegen :D .
    Wie der Grünspecht von unten aussieht ( unterseite der Federn ) wußte ich nicht .
    Meist brütet der Schwarzspecht in Buchenwäldern .
    Naja egal :D , hab ja nur n klitze kleines bischen daneben gelegen :thumbsup:


    MFG Jens