Das erste Grünfutter für Papageien

  • Ich bin am Donnerstag in den Wald gefahren und habe Haselnuss mitgebracht. Die Geier haben sich gefreut und nach 1 Stunde war alles geschreddert.
    Also bin ich am nächsten Tag wieder los und habe die doppelte Menge mit gebracht. Juchuuu die freude war wieder groß und gehalten hat es dann 2 Stunden.
    Da ja nun auch schönes Wetter ist , werde ich dann gleich wieder los und neue Äste holen...



    LG.
    Martina

  • und ob es schon Grünzeug gibt: - Löwenzahn, Giersch, Schabockskraut, Bärlauch,Gänseblümchen, Schafgarbe usw - außerdem alles, was der Kräutergarten bereits hergibt!

  • Hi Dörnte ;


    Löwenzahn ? Ja , in "Hamburch" vieleicht -----hier ist noch nix von dem Kraut zu sehen 8|


    MFG Jens

  • Dörnte :D , ich hab noch nix auf dem Rasen davon gesehen .
    Denn das was ich sehe wird sofort gestochen 8) . Mein Rasen ist ein Rasen und keine Wiese :D .
    Ich habe trotzdem dieses Kraut irgentwo im laufe des Jahres " rumwachsen " .
    Mein Nachbar hingegen hat von Löwenzahn reichlich und viel :D -----------------------alles was rüberfliegt gedeiht hier prächtig 8o


    MFG Jens

  • Ich habe gestern von meiner Wiese Löwenzahn gepflückt...mit schönen großen Blüten.


    Die wurden natürlich direkt von den Geiern vernichtet. In meinem Vorgarten ist jede Menge , aber die gebe ich nicht , weil dort die Strasse ist.


    LG.
    Martina

  • Jocky liebt es, wenn es frisch aus dem Garten kommt.
    Hier ein Sträußchen Löwenzahn mit Hirtentäschel. Die Wurzeln vom Löwenzahn mag sie besonders.
    Aber auch die Knospen von Haselnuss und Johannisbeere sind sehr beliebt.
    Jeden Tag gibt es was anderes. Der Vorteil eines halbwegs naturbelassenen ungedüngten Gartens. :D

    Dateien

    • Jocky 2012.jpg

      (108,92 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • In BW hats auch schon Löwenzahnblüten, bei mir ist blos das Kraut wech


    Dörnte, hast du schon Wiesen-Schaumkraut verfüttert? Oder jemand anderes :sos:
    Das wächst bei mir seltsamerweise auch.