Unsere Aussenvolie Ist Fertig !

  • huhu,
    am sonntag konnten unsere weißhauben zum ersten mal in ihre neue aussenvolie,es ist traumhaft ihnen zuzuschauen, :thumbup:
    der sommer kann kommen ! :D
    liebe grüsse

    Dateien

    • CIMG1441.jpg

      (43,07 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1415.jpg

      (37,73 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1417.jpg

      (46,41 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1455.jpg

      (48,59 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1457.jpg

      (48,29 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja frieda.....viel platz,
    9m lang,4m hoch, 4m breit....für......2 weißhauben !
    4m hoch ist richtig geil,
    die vorige volie war zwar 13m lang, aber nur 2,5 m hoch,,,
    habe gestern kräuter gepflanzt,
    nächste woche kommt noch eine sandecke dazu,
    hoffentlich in diesem jahr noch ein bachlauf,,,,+ palmen...LITTLE LOROPARK,ach es ist so schön den geiern zuzusehen,
    nette grüüüüüße


    romana

  • Wow, wie toll!!! :thumbsup:
    Da haben`s aber welche supergut.


    Schade um all die vielen Vögel, die das nie erleben dürfen. ;(



    Noch `ne Frage, ich seh`s ned richtig...
    Schließt an die Voli ein Schutzhaus an, wo sie rein und raus können, wie`se wollen, oder wie macht Ihr das?

  • ja, schade für de vielen ANDERN !!!!!!!! ;(


    ich häng mal noch bilder an von dem schutzhaus, ja, sie können wie und wann sie wollen raus ! :thumbsup:


    da wars aber noch nicht fertig !

  • Hallo Romana!


    Einfach nur toll. Bei meinen Nichtfliegern habe ich auch gedacht, was sind die jetzt klein und man muss sie suchen, aber stimmt, besser so!


    Weiter viel Spaß und schöne Bilder


    Frieda

  • ...schutzhaus, ja, sie können wie und wann sie wollen raus ! :thumbsup:


    PEEER-FEKT!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Macht Ihr noch `ne engmaschigere Verdrahtung drum?
    Das würde aber wohl recht schwierig werden bei der Höhe (die ich im übrigen ansonsten besonders genial finde :thumbup: )...


    Oder habt Ihr keine Angst vor Ratten und Mäusen und was da sonst noch so kreucht und fleucht und möglicherweise Lust auf Kakadu haben könnte :cursing: ?
    Seit ich mal von Jemandem gehört habe, der schweren Herzens seine Papageien abgeben musste, weil er `ne richtige Rattenplage hatte und dieser nicht mehr Herr wurde, graut mir echt vor dem Gedanken... 8|


  • PEEER-FEKT!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Macht Ihr noch `ne engmaschigere Verdrahtung drum?
    Das würde aber wohl recht schwierig werden bei der Höhe (die ich im übrigen ansonsten besonders genial finde :thumbup: )...


    Oder habt Ihr keine Angst vor Ratten und Mäusen und was da sonst noch so kreucht und fleucht und möglicherweise Lust auf Kakadu haben könnte :cursing: ?
    Seit ich mal von Jemandem gehört habe, der schweren Herzens seine Papageien abgeben musste, weil er `ne richtige Rattenplage hatte und dieser nicht mehr Herr wurde, graut mir echt vor dem Gedanken... 8|


    daaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeee.. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ..hihi,
    nein keinen engmaschigen draht drumherum,nur die vorderseite ist so großmaschig,
    ja, das dach zu verdrahten war für meinen mann nicht gerade einfach !ABER MEIN MANN KANN !!!!! hahaa,
    wir hatten vor zwei jahren eine rattenplage, :cursing: ich ließ jemanden kommen , der sich damit auskennt,der sagte wir hätten eine population von (halt dich fest) 300-500 stück, :thumbdown:
    mir ist aufgefallen,das das wasser in der innenvoliere der papageien so schnell leer war,ich habe bis zu diesem moment hatte ich keine ratte gesehen,
    ich muss dazu sagen wir haben 1 km kein nachbar ,wir wohnen ganz alleine.
    ich bin dann eines abends,als es dunkel war in die volie mit ner taschenlampe,,,,,,ich dachte mich trifft der schlag, ich habe auf die schnelle 18 ratten gezählt,von klein bis groß, ?(
    also eins weiß ich , ratten machen keine papas kaputt,,,sonst hätten unsere das nicht überlebt ! :thumbsup:
    es gab eine große vergiftungsaktion,+ seit dieser zeit haben wir keine ratten mehr,,,oder zumindest fallen sie mir nicht auf ,
    die kakadus haben ja auch eine neue innenvoliere,da kommt keine ratte rein,+ ich füttere nicht in der aussenvoliere.


    also einer rattenplage wird man herr !!!!


    + nachts sind meine NICHT draussen, sie gehen sobald es dunkel wir rein,
    liebe grüsse+ ein schönes wochenende :thumbsup:
    romana