Ab wieviel Grad können Stuben-Wellis nach draußen?

  • Hallo,


    wie ja einige vielleicht wissen hab ich zwei Wellis, zur Zeit in der Wohnung
    gehalten.Da ich aber demnächst umziehe, möchte ich gerne die Beiden
    draußen in einer Voliere unterbringen.Ich möchte die beiden dann in
    einer AV auf meiner Terasse unterbringen.


    Ab wieviel Grad ist das machbar,was meint ihr?


    Der Umzug steht wahrscheinlich im März/April an.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • hallo, ich halte meine wellis schon seit jahren in einer außenvoliere. und sie fühlen sich pudel wohl.


    wenn ich aber um diese zeit wellis oder nymphen auf nehme bleiben sie in einem geräumigen käfig im haus. der raum sollte aber nicht zu warm sein aber hell und mit viel frischer luft.
    momentan hab ich in dem volierenzimmer keine heizung an und die tür ist gekippt. ok, wenn es kälter wird , ist die tür zu und die heizung ein ganzwenig an.


    ende der woche bekomme ich einen nynphensittich aus einem tierheim ( bin von dem tierheim angeschrieben worden , ob ich einen einsamen nymphensittich auf nehmen könnte.) , den muß ich auch langsam an die temperaturen gewöhnen.


    ich werde ihn und 2 andere nymphensittiche und ein welli im frühjahr, wenn die nächte auch wieder wärmer sind , wieder in die außenvoliere setzen, jetzt wäre es nicht so gut, da die nächte noch zu kalt werden. gewöhne deine zwei wellis langsam an die kühle temperatur, denn das gefieder ist nicht dicht genug für draußen. sie würden dir erfrieren. wenn sie einmal dran gewöhnt sind dann kannst du sie auch im winter draußen lassen.


    meine tiere finden es super draußen zu sein.
    nur schade dassich meine papageien nicht raus lassen kann. ich glaub das ganze dorf würde mich und meine papageien erschlagen. :love:;(

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hi Ute ;


    April / Mai wäre ein guter zeitpunkt . Die Aussentemperaturen liegen dann schon bei 15 Grad , das passt dann .#


    MFG jens

  • mai ist am besten.
    mit april hab ich schlechte erfahgungen gemacht.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo,
    danke für die Antworten.Hatte das halt noch nie,sonst waren meine Geier (Sittiche wie Papageien) immer draußen,auch im Winter,nur von Stubenvogel zum AV Vogel das hatte ich bis jetzt nur im Sommer,deswegen meine Frage.Na mal sehen wie kalt/warm es bei den Umzug ist.Der Winter ist ja bis jetzt auch nicht grade eisig.

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......