Jannette und Herr Friko Graupapagei sagen Hallo

  • Hallo Ihr lieben!



    Alle Jahre wieder um diese Jahreszeit gehen bei mir Elektrogerete kaput! Diesmal war es mein Speedport! gr


    Deswegen melde ich mich jetzt erst. Erst mal danke für die Gegrüsung!



    Also Herr Friko war mal eine olga bevor eine DNA_Geschlechtsbestimmung gemacht worde. Und dann Hieß Olga auf einmal Olgo. X( Das war kein Name den ich so lassen wollte. gr


    Auch worde er auf Vogelkrankeiten untersucht und als gesund befunden. Gott sei dank auch! Auch wegen dem VL haben wir uns gekümmert was jetzt über sein Lieblinsplatz hängt. Aber troz alledem liebt er es am Fenster zu sitzten und raus zu schauen. :thumbsup: Unsere Voliere wird 2,70m in der breite und in der höhe 2,00m und in der tiefe 1,50m. Das mit dem Patervogel ist nicht so einfach. da Herr Friko Artgenosen angeblich sehr schlimm gebissen haben soll.


    Er wurde aber dei den Vorbesitzern alleine gehalten. Und mir sind einige verhaltensweißen aufgezählt worden die sich schlimm angehört haben, die er aber in keinster lei weiße bei uns zeigt! Ok das kann noch kommen, aber das glaube ich nicht mehr das da noch was kommt. Angeblich würde er kinder beißen. Lach ganz im gegenteil, er schmust sehr gerne mit meiner Nichte und mein Neve kann sogar mit Ihm Spielen. Ich lasse die dann aber wirklich nicht aus den Augen. Ich glaube die hatten einfach keine Zeit um sich wirklich zu kümmern und Herr Friko dann gezeigt Was er davon halten tut. Ich mach mir gedanken um die ernährung von Herr Friko. Da die Papageien ja an Mangelerscheinungen sehr schnell leiden können ohne das man es gleich bemärken tut. Um diese vorzubeugen weren Tipps klasse. Auch mit der Sozalisirung sind wir dabei und er weiß schon recht genau was er darf und was nicht. wehr was zu sagen hat und wehr nicht. Und er geht auch zu Männern wie zu Frauen. Er verteidigt keinen (Revirverteidigung) und selt auch keine ansprüche auf irgent ein Revier! Ich versuche mein Bestes um meine Grauen un die Familie einzugliedern. Ich mach bestimmt auch fehler. Aber ich versuche das immer aus der Vogelsicht zu sehen was echt nicht einfach ist. Na ja mein Grauer ist ja auch erst ein Jahr bald und dann kommt ja die Zeit der Pupatät und die wird es zeigen ! Einen Pupaterenden hab ich jetzt aus dem gröbsten raus, also werde ich das auch schafen. Wen nicht hab ich ja auch noch Euch um mir Rat zu hollen. So das war es erst mal. Ist ja auch lang genung.



    Lg Jannette

  • Hallo und guten Abend! Ja Herr Frico Graupapagei ist wieder da!

    Da ich immer noch bei meinen Fluglotsen Elternpersonal bin und mittlerweile eine zweite Frau hab (weiß noch nicht was ich von dieser Dame halten soll) und leider meine Gogo Tiffy verloren habe durch Krankheit, brauchen wir etwas Hilfe und Rat! 😕😳 Da meine Fluglose Mutter dieses forum Monate lang gesucht hatte und nicht finden konnte und ihr dann ein Zettel in die Hände viel mit den Zugangsdarten wurde sie endlich fündig! 🤣🤣 Sie muss ja vor mir alles gut in Sicherheit bringen! Sonst kommt mein Schnabel! Ich freu mich hier mein Unwesen treiben zu können! 🤪 🙃 🤣 Achtung Herr Frico Graupapagei und Charly I'm Geier Sturz Flug! 😁😊😛