Hallo Zusammen!

  • Ich möchte mich auch endlich vorstellen.


    Mein Name ist Karin Reschke, 49 Jahre alt, wohne in der Nähe von Mindelheim, bin verheiratet, habe keine Kinder, aber Papageien, Schwarzohrpapageien.


    Seit meiner Kindheit habe ich Vögel, Wellis, Nymphies, jetzt Schwarzohren und da hat Angie Schuld. Denn eigentich wollte ich Graue haben, aber bei ihr habe ich Bubi kennengelernt, mein erstes Schwarzöhrchen. Kurz danach kam Harry, denn Bubi sollte nicht alleine bleiben. Inzwischen ist noch Beppi dazu gekommen, der sich sofort mit Bubi zusammen getan hat. Jetzt suche ich noch eine Schwarzohrhenne für meinen Harry, aber, wenn ich Glück habe, bekomme ich am Wochenende eine Henne. Dann sind wir komplett, mehr geht nicht.


    Ich möchte mich gerne nützlich machen auch für andere Vögel und ihre Besitzer. Da ich mehrmals im Jahr in den Norden Deutschlands fahre, werde ich das in Zukunft hier ankündigen. Ich habe immer Platz für Vogeltransporte und habe auch während der Fahrt immer ein Auge auf die Tiere. Das ist nicht viel, was ich tun kann, aber immerhin ein Anfang.



    Viele liebe Grüße



    Karin Reschke

  • :thumbsup: halli hallo


    freue mich das auch jemand hier schwarzöhrchen hat. sind klasse tiere, ich mag sie auch sehr. :D :thumbsup:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hallo Heike,



    ich habe bei deiner Vorstellung schon gelesen, dass du auch Schwarzohren hast. Es freut mich sehr, jemanden kennen zu lernen, der auch Erfahrung mit diesen Tieren hat, denn sie sind ja nicht so häufig anzutreffen. Da können wir uns austauschen, wenn wir mal Fragen zu unseren Tieren haben. Ich habe meine erst seit ca. 1/2 Jahr. Inzwischen habe ich mich gründlich durchs Internet gegoogelt und mir so die Informationen zusammen gesucht, die ich speziell über meine Tiere suchte. Über Graupapageien und andere findet man mehr Literatur und auch mehr Informationen in den Foren, die Schwarzohren sind immer noch eher unbekannt. Ich bin selbst ebenfalls nur durch Zufall auf diese Tiere gekommen, kannte sie früher auch nicht. Aber es sind so liebenswerte Tiere, ich würde sie nie wieder eintauschen.



    Mir ist ein Fehler bei meiner Vorstellung unterlaufen und ich weiß nicht, wie ich den Beitrag editieren kann. Ich suche natürlich eine Henne für meinen Harry und nicht für Beppi. Der ist ja inzwischen sehr mit meiner Bubi beschäftigt.



    Viele Grüße



    Karin

  • Hi Karin,

    Mir ist ein Fehler bei meiner Vorstellung unterlaufen und ich weiß nicht, wie ich den Beitrag editieren kann. Ich suche natürlich eine Henne für meinen Harry und nicht für Beppi. Der ist ja inzwischen sehr mit meiner Bubi beschäftigt.


    ist erledigt ;)