ähnliche themen

  • Hallo,


    ich hab nun noch eine frage:


    Wenn ich hier lese und klicke unterhalb des themas auf ein thema, was ich auch lesen möchte, dann muss ich mich immer neu anmelden. Verstehe ich nicht, ich bin doch angemeldet. Finde ich sehr umständlich.


    Gruß von
    Arthur

  • Hi Arthur ;
    das ist ein Einstellungsproblem auf deinem PC . Olli wird sich dazu noch diesbezüglich melden .


    MFG Jens

  • Moin.


    Hast du denn dein Käkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt ? Das findest du in der Zeile, wo du dich einloggst.
    Weiterhin muss dein Browser die Cookies dieses Forums akzeptieren und speichern. Diese sorgen dafür, das du dich nicht jedes Mal neu anmelden musst. Bei einer zu hohen Sicherheitseinstellung des Browsers werden Cookies nicht gespeichert und/oder beim Schließen des Browsers gelöscht.


    Schau doch mal in deinem Browser unter "Internetoptionen - Sicherheit" ob Cookies akzeptiert werden.


    Ansonsten kannst du auch mal einen anderen Browser ausprobieren.


    Gruß, Olli

  • Hallo Arthur,
    mal abgesehen davon, dass Olli sicherlich ein "Häckchen" meint :D hatte ich das Problem auch - da hilft echt nur konsequentes Cookie/Verlauf löschen + Neuanmelden! Mit welchem Browser bist Du unterwegs?

  • Ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich melde mich an (keine automatische Anmeldung) und öffne z. B. einen Beitrag in einem weiteren Tab des Browsers.
    Ich nutze den Firefox und dann bin ich in diesem Tab nicht mehr angemeldet. "Profil bearbeiten", meine PNs lesen kann ich übrigens ohne Probleme in einem anderen Tab und bin weiterhin angemeldet. Woran liegt es, dass es bei den Forenbeiträgen nicht funktioniert?

  • Hallo!
    Ich hatte eure Probleme auch schon. Jetzt läuft es wieder rund. Es passierte mir nur, als ich längere Zeit nicht im Forum war und nur hin und wieder las, angemeldet war ich die ganze Zeit. Meine cookies hatten auch eher nichts damit zu tun.Bei mir hat es sich einfach wieder von allein gelöst.
    Schöner Grüße
    Frieda

  • Hallo,


    danke. Ich nehme meistens den firefox. Aber ich hatte kein käkchen gesetzt. Das habe ich nun getan und mit häkchen funktioniert alles prima!


    Danke von
    Arthur

  • Hi Helmine ;


    Internetoptionen ( allgemein !!!!! ) --Browserverlauf --Einstellungen


    Dann Version der gespeicherten Seiten entsprechend einstellen !!!!


    Alle Sicherheitseinstellungen auf Mittel setzen ! Das sollte eigentlich ausreichen !
    Werbung die nicht Kinderfrei ist :D giebts hier nicht ----und damit auch das verbunden fishing ---------------------sollte alles reibungslos klappen .


    Achso , fast vergessen . Achte darauf ( wenn du dich hier im Forum bewegst ) das du dauerhaft angemeldet bist ( das meinte Olli mit Häckchen setzen ) . Verläßt du das Forum , kannst du es ja wieder entfernen .
    Ohne setzen des Häckchens , wirft der Server dich nach einer bestimmten Zeit raus ------------------und du bist unangemeldet .


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    diese Einstellungen gelten für den Internet Explorer, in Firefox finde ich sie leider nicht.
    Ich werde auch immer aus dem Forum geschmissen, wenn ich auf ungelesene Beiträge gehe :(