Ich bin fremdgegangen

  • Ja Heidrun, auch Vögel der Ordnung Psittaciformes beherberge ich



    Ich bin auch soooooo neugierig (muss an der weiblichen Natur liegen :)))) Geht et noch n bissl genauer Olli? BITTE :) Die kleinen "grün-getupften" sind ECHT hübsch - hübscher als manch Doof-Klump Model ;)


    OT-Frage an die Foto-Spezialisten: Ich habe als Modul (Photoshop) Abschlussaufgabe (neben einem Puzzle samt Hintergrund) die Aufgabe ein Tierhybrid aus Tier und Material zu erstellen. Ich würde gerne eine fliegenden Geier mit Metallschnabel und Flügel versehen. Leider habe ich von meinen (wegen der schlechten Fotografiekenntnisse) kein brauchbares Foto und möchte keins aus dem Internet klauen. Würde mir eventuell einer von euch, mir armen, in die Jahre gekommenen Studentin eines zur Verfügung stellen? ;) Es kann jede Vogelart sein, des Materials (Stahl) wegen, würde ich jedoch das Foto an sich in schwarzweiß umwandeln und nur Details des Vogels wieder in Farbe umwandeln. Beim Grauen wären das somit "Wunder oh Wunder" der Schwanz ;)


    Viele Grüße
    Christa

  • Hi Olli ;


    Danke für die Exifs , ich muß gestehen , das ich sie nicht per Programm ausgelesen habe -------------------wollte gleich an die " Eigenschaften " rann ---------------und da stand nur OS und Name des Vogels usw.


    Olli , das 70-200 ist eines meiner besten Objektive welches ich habe . Obwohl es eine " Gummilinse " ist , es für mich absulu toll . Eine sehr schöne Portraitlinse .
    Aber eine Frage hätte ich zu dem Teil . Man ließt ja immer was nun besser ist ; das Sigma oder das Nikon . Ich habe ja das Nikon und kann keinen Unterschied beurteilen , zum Sigma .
    Ich mach mal n Thema auf in der Knipsenecke und zeige mal unbearbeitete Bilder ( ausser Nachschärfen ) von dem Nikon .Würdest du bitte eines oder 2 ;) zum Vergleich zur verfügung stellen ?
    Aber Olli , wirklich nicht nachbearbeiten --------------es geht mir nur um die tatsächliche Abbildungsqualität .


    Hi Christa ;


    wäre das etwas für dich : http://www.natur-im-focus.de/90/gelbschopfkaraka/29


    MFG Jens

  • ups , vergessen :D
    Christa , bezahlen brauchst du natürlich nicht ( wenn du das Bild verwenden möchtest ) ------------------zum Geschäft gehören ja immer 2 :thumbup:


    Du müßtest mir dann Nachilfe geben in Bezug auf EBB -----------------------in ca. 6 Wochen bin ich soweit --------------dann ist der Bart ab mit arbeiten ----------------ein Glück :thumbsup:


    MFG Jens


  • Ja Jens, der wäre echt super!!!



    Christa , bezahlen brauchst du natürlich nicht


    Das ist natürlich noch besser :)) Dankeschön!!!



    Du müßtest mir dann Nachilfe geben in Bezug auf EBB


    Gerne, in 6 Wochen passt auch ganz gut, weil ich bis dahin meine ganzen Englischaufgaben eingesandt haben muss und danach endlich wieder mehr Zeit habe.
    Also immer her mit den Fragen und hau mir auf die Finger, wenn ich das zu umständlich erkläre.


    Herzlichen Dank noch mal.


    Viele Grüße
    Christa

  • Hi Olli ;


    schöne Bilder .


    Hast du alle Piepmätze brüten lassen ? oder bloß dieses , die das Jungtier hatten .



    MFG Jens