Wir brauchen Hilfe

  • Wer kann uns helfen.Leider müssen wir unser Venezuela Amazonen Pärchen sally 6Manote und Jack 21 Jahre abgeben. Da wir Jack was gutes tun wollten und ihn ein Mädel besorgten,was auch super ankam.leider zu unseren bedauern fing Jack dermaßen an zu schreien das wir sehr viele Beschwerden von unseren Nachbarn bekamen.Alle unsere Versuche waren leider hilflos.Da auch wir es in unseren Wohnzimmer nicht mehr aushalten.Sehen wir uns gezwungen den Schritt zu machen.



    Liebe grüße

  • Hallo,


    beim Lesen Euerer Zeilen fiel mir sofort der Altersunterschied der Venezuelas auf. Von einem Pärchen kann keine Rede sein. Hier leben eine nicht geschlechtsreife weibliche Amazone und eine geschlechtsreife männliche Amazone zusammen. In der Regel sieht es so aus, daß der jugendliche weibliche Vogel die Balzrituale des geschlechtsreifen männlichen Vogels nicht einzuordnen weiß und die Folge sind nicht selten Kämpfe, die vom männlichen Vogel ausgehen. Da gerade Venezuelaamazonen die "Lämmchen" unter den Amazonenarten sind, könnte sich dieser sexuelle Frust in der von Euch beschriebenen Schreierei äußern.


    Um den Vögeln wirklich zu helfen, würde ich für beide Amazonen entsprechende Partner suchen, d. h., für das 6 Monate alte Weibchen eine männliche Venezuela, die nicht älter als 1 Jahr ist oder sie kann sogar etwas jünger als 6 Monate alt sein. Für die 21jährige männliche Venezuelaamazone würde ich eine weibliche Partnerin suchen, die auf jeden Fall geschlechtsreif ist. Alles andere wird aus Eueren beiden Amazonen "Wandervögel" machen, denn der nächste Besitzer/Eigentümer wird nach Monaten genau so genervt sein wie Ihr.


    Ich wünsche Euch im Sinne der Vögel die richtige Entscheidung.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)