Hallo Zusammen

  • ich bin 45 Jahre jung und habe seit 5 Monaten eine VenezuelaAmazone.


    Vor 15 Jahren hatte ich schon mal eine Blaustirnamazone die ich leider abgeben musste das wir nach USA gezogen sind und Sie nicht mitnehmen durften.
    Coco habe ich durch eine Zeitungsanzeige im Mai 2011 bekommen...er war in einem Nymphensittichkäfig,konnte nicht fliegen und war total scheu/bissig.
    Heute ist er ein total lieber Fremden gegenüber scheu aber zutrauliches Kerlchen.
    Letzte Woche machte Er für mich einen wohlverhinderbaren Ausflug in die Natur für 3 Tage.....kam dann aber mit wohl viel Glück auf pfeiffen aus e9ner 25 Meter hohen Kastanie zurück auf meine Schulter.
    Ich liebe diesen Vogel über alles und möchte Ihm auch nur Gutes tun....war Heute beim Tierarzt...Vogel okay...Seine Scheu hat Er auch wieder überwunden und ist so zutraulich wie eh und je..:-).

  • Hallo Tanja,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der Papageienhilfe Deutschland :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Tanja


    ich hoffe du fühlst dich hier wohl.


    ja mit vermeidbar, viele vergessen das unsere geier auch fliegen können obwohl sie es oft nicht machen und sind dann oft aus allen wolken. es ging ja noch mal gut ich wünsche dir und deiner amazone noch viele gemeinsamme tage.