• :D hallo,


    möchte mich auch vorstellen. ;(


    ich wohne in wachtberg, kennt bestimmt keiner, in der nähe von bonn. ich bin 45 jahre alt, habe 3 große kinder, einen mann, einen hund und meine vogelschar :thumbsup:


    durch meinen mitlersten sind wir , mein mann und ich zu unseren vögel gekommen. mein sohn fing mit zwei wellensittichen an und es wurden immer mehr durch ungewollt wellis, die keiner mehr haben wollte. kurze zeit später kammen die nymphensittiche, die auch keiner mehr wollte und die wir auch aufnahmen. da war vor ca 6 jahren. mein sohn machte mit meinem mann die zuchtprüfung , die ich ein jahr später auch machte. vor ca 5 jahren kammen die ersten großsittiche und dass erste paar amazonen. vor 3 1/2 jahren kamm unser gelbbrustara und ein paar monate später kamm eine dunkelrote arahenne zu uns. die zwei waren das beste was uns passieren konnte. mit der zeit kammen noch ein paar schwarzohr-papageien, kappapageien und seit ein paar monaten habe ich 2 rotbugara junggesellen bei mir. ;(


    ok, ich kann nicht mehr in den urlaub fahren, aber es gibt für mich nichts schöneres wie meine vögel, meinen hund und meine familie. so bin ich :rolleyes:

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Wenn ich mir so die Entwicklung von klein nach groß anseh-----------haltet ihr bestimmt in 10 Jahren Strauße !! 8)


    Herzlich willkommen,


    MFG Jens

  • für mich ist jeden tag urlaub, wenn ich meine tiere sehe. es ist auch viel arbeit, aber lohnt sich auch. 8o .


    es ist doch immer wieder schade das viele menschen sich tiere anschafen und sie wieder weg geben, weil sie keine lust mehr drauf haben oder wenn sie nicht mehr schön aus sehen ( wie meine zwei rotbugaras.). bei meinem hund ist es das selbe, sieht zwar super aus, aber wir sind die 10 besitzer. schade, den der ist total versaut. er ist jetzt 3 jahre alt und ich habe ihn vor ca 14 monaten vom tierschutz aus köln und bin seit dem mit ihm am arbeiten. er fängt jetzt erst an vertrauen zu haben. wir menschen sollten uns doch schämen. es lohnt sich aber, wenn man sich auch um die ungewollten tiere kümmert. darum finde ich die arbeit von euch und das forum einfach super.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Hi Heike


    auch von mir ein herzliches willkommen und alle achtung


    Zitat

    bei meinem hund ist es das selbe, sieht zwar super aus, aber wir sind die 10 besitzer. schade, den der ist total versaut. er ist jetzt 3 jahre alt und ich habe ihn vor ca 14 monaten vom tierschutz aus köln und bin seit dem mit ihm am arbeiten


    das heisst ja, dass der hund ca alle 2 monate einen neuen besitzer hatte, da kann ich nur den hut vor dir ziehen eine solche verantwortung aufgenommen zu haben.


    solche pouwerfrauen braucht das land :)

  • ich bin leider keine pouerfrau. bei den tieren braucht man nur viel liebe und viel gedult. mit meinem hund gehe ich in eine hundeschule, die mir sehr bei steht . und wenn man gefiderte freunde hat ist es genauso. mit viel liebe und gedult kommt man sehr weit.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Herzlich Willkommen Heike :thumbsup:
    Schön das Du auch bei uns gelandet bist :D
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum


    Lg.