hallo zusammen

  • hallo zusammen,


    nachdem ich schon eine weile bei euch still mitlesen, wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen.


    mit knapp über 40zig nicht mehr so ganz die allerjüngste, aber noch nicht zum alten eisen gehörend, teile ich mir mein wohnzimmer mit 10 kleinen rosenköpfchen.
    oder sollte ich eher sagen das sie mich in ihrem zimmer noch dulden?
    die kleinen sind trotz der schwarmhaltung recht zutraulich und nutzen mich hin und wieder auch als kletterbaum, erkunden aber die meiste zeit lieber ihre umgebung und stellen jede menge unfug an.


    leider sind nicht alle 10 so gesund wie sie es eigentlich sein sollten, 3 meiner kleinen haben leberprobleme und mausi (jo - ich höre die ersten schon schreien - nee, trotz des namens ist er ein vogel - kein baby!) hat zusätzlich noch ein nierenproblem. allerdings haben wir dies zur zeit recht gut im griff und hoffen das es auch noch sehr lange so bleibt!


    nun sind meine kleinen im vergleich zu den meisten papageien hier doch wirklich recht klein, aber den großen vertretern könnte ich hier keinen ausreichenden platz bieten.
    und meine kleinen so im schwarm zu beobachten ist einfach toll, jeder hat seine eigene kleine persönlichkeit und ist total liebenswert!


    bilder der kleinen werden später dann nach und nach folgen.


    wenn ihr noch fragen habt, dann nur her damit ;)


    viele grüße andrea

  • Hallo Andrea ;


    Zitat

    mit knapp über 40zig nicht mehr so ganz die allerjüngste,


    mach dir keine Sorgen , das Alter ist genau das richtigste was es auf der Welt giebt :thumbsup: . 69 war überhaupt der Jahrgang der Jahrgänge , das kann man ruhig mal so sagen :whistling: .


    Herzlich willkommen in der Papageienhilfe -Deutschland .


    MFG Jens

  • Hallo Andrea,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der Papageienhilfe Deutschland :) .


    Ich kann sehr gut nachempfinden, was Dich an den "kleinen Clowns" fasziniert. Vor ca. 20 Jahren konnte ich mich an 22 Rosenköpfchen erfreuen :sehrgut: . Bei mir lebte ein Pärchen, das nach einiger Zeit "Fließbandarbeit" leistete und zwei Abgabevögel nahm ich noch auf. Ich behielt den kompletten Nachwuchs (außer zwei Clowns - die übernahm eine Freundin von gegenüber), entfernte den Nist-/Schlafkasten und die auf den Boden gelegten Eier stach ich an.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Irmgard,


    (...) mit knapp über 40zig nicht mehr so ganz die allerjüngste, aber noch nicht zum alten eisen gehörend, (...)

    Zitat

    Zitat von Jens
    mach dir keine Sorgen , das Alter ist genau das richtigste was es auf der Welt giebt :thumbsup: . 69 war überhaupt der Jahrgang der Jahrgänge , das kann man ruhig mal so sagen :whistling: .


    bist Du nicht auch der Meinung, daß Jens "auf dem falschen Dampfer" ist? Na klar, er kann ja nicht wissen, was noch alles so auf ihn zukommen wird ;) ! Irmgard - welcher Jahrgang ist noch mal der "Jahrgang der Jahrgänge" :pfeifen: ? Nee, bloß nicht verraten jetzt :roflmao: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • hallo,


    und vielen dank für das nette willkommen :thumbup: !


    @ jens ja, der 69er jahrgang ist schon was feines :thumbsup: und dank einiger "ältere" freunde die sich auch recht gut gehalten haben weiß ich auch das man keine angst vor dem alter haben muss...
    die meisten die heute schon alt sind, waren dies auch irgendwie schon in jungen jahren :whistling: .


    @ heidrun so ähnlich bin ich auch zu 10 gekommen, mein 2 paar hat eier gelegt und mein dad hat sie kräftig geschüttelt ( das erklärt heute noch vielleicht manch art untypisches verhalten).
    ich lag derweil im krankenhaus und hatte eigentlich die weisung gegeben die eier abzukochen...
    2 wochen später wollte mein dad mir gegen eine lampe zeigen das die eier "taub" sind - böse überraschung 8| .


    als es dann ans abgeben ging, konnte ich das einfach nicht mehr ;( - also hab ich nun die beiden eltern + ein geschwisterpaar + 2 mit neuem partner + 1 paar aus dem tierschutz und ein großteil wohnzimmermöbel weniger - es musste ja platz für die volie geschaffen werden :whistling::D .


    viele grüße andrea

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.



    bist Du nicht auch der Meinung, daß Jens "auf dem falschen Dampfer" ist? Na klar, er kann ja nicht wissen, was noch alles so auf ihn zukommen wird ! Irmgard - welcher Jahrgang ist noch mal der "Jahrgang der Jahrgänge" ? Nee, bloß nicht verraten jetzt !


    Etwas OT. Für eine Fahrt im legendären Jaguar muß man definitiv etwas älter sein :D .

  • :offtopic:



    bis jens dahin kommt wo ich schon war.. (...)


    Jaja, Irmgard, nicht nur Du - ich (leider) auch ;) .


    Zitat

    Zitat von Clarissa
    Für eine Fahrt im legendären Jaguar muß man definitiv etwas älter sein :D .


    Sprichst Du aus Erfahrung, Clarissa :D ?


    Ich glaube, ich muß diesen "Drachenthread" aus der Versenkung holen, damit wir uns mal wieder an dem wunderschönen Jaguar "austoben" können :pfeifen: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • (...) als es dann ans abgeben ging, konnte ich das einfach nicht mehr ;( - (...)


    Ja, Andrea, genau so erging es mir auch. Zudem hatte ich die Befürchtung, daß aus den kleinen Clowns mal Wandervögel werden würden und dieses Schicksal wollte ich ihnen ersparen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Moin Heidrun ;


    Zitat

    Sprichst Du aus Erfahrung, Clarissa ?


    Ich glaube, ich muß diesen "Drachenthread" aus der Versenkung holen, damit wir uns mal wieder an dem wunderschönen Jaguar "austoben" können


    Ich dachte das hatten wir schon geklärt , das eben die älteren in der Raubkatze fahren --------------------und die jungen , dynamischen, gutaussehenden,ausgeglichenen , usw. :thumbsup: eben Dodge fahren .
    :thumbsup: Ja Heidrun ich weiß :D , man kann und sollte aber mal ruhig das Kind beim Namen nennen :thumbsup:


    MFG Jens :D

  • Ich dachte das hatten wir schon geklärt , das eben die älteren in der Raubkatze fahren --------------------und die jungen , dynamischen, gutaussehenden,ausgeglichenen , usw. eben Dodge fahren


    Hallo Jens,


    klar ist das alles schon geklärt ich gehöre ja auch noch nicht in den Club Ü 50. Ich darf ja auch nicht mitfahren sondern lediglich die Damen chauffieren. Ansonsten zähle ich mich dann zu den jungen, dynamischen usw. :D

  • Mein liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Jens,


    Du erinnerst Dich doch sicherlich, daß ich mit einer Unterart der Raubkatze fahren möchte :D ? Und jetzt ?( :D


    Gruß
    Heidrun
    ;)

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen....


    Wir sind gerade wieder bei unserem Lieblingsthema angekommen: dem JAGUAR.


    Von dem wirst Du sicherlich noch öfter hier lesen (aber mit fahren darfst Du leider noch nicht; musst Dich noch ein wenig gegulden und vorerst mir dem Dodge Vorlieb nehmen)


    Viel Spass hier wünscht Dir


    Claudia