Getrocknete Früchte und Kräuter

  • Hallo zusammen,
    Ich arbeite in einer Firma ,die Tee herstellt und dort werden hochwertige Früchte ,Fruchtschalen und Kräuter verarbeitet.Alle diese Zutaten sind getrocknet und im Labor Kontrolliert.
    Nun zu meiner Frage :
    Kann ich zb. getrocknente Hagebutte oder Salbei ,Fenchel, Kamille und andere Früchte und Kräuter an meine Grauen verfüttern ???



    LG.
    Martina :)

  • klar kannst Du das, Frage ist nur, ob sie das fressen - meine mögen es nicht, aber ich höre von vielen, dass sie getrocknetes erfolgreich verfüttern. Auf Zitrusfrüchte würde ich verzichten, da dort ja auch Schalen verarbeitet werden.


    Tees mit Heilwirkung (Salbei, Kamille, Pfefferminze usw) sollte man nie zu viel und/oder zu lange am Stück geben, aber du hast ja die Auswahl! Solltest Du konkrete Fragen haben zu den einzelnen Kräutern + Früchten, dann los!

  • Zitrusfrüchte werde ich nicht geben ,wie Du schon schreibst sind dort auch Fruchtschalen mit dabei.Mit den Kräutern kann ich mir aussuchen was ich haben möchte,aber im moment brauch ich nix.
    Vorige Woche habe ich Lavendel bekommen ,duftet sehr gut in der Wohnung,meinen Kanarievögel haben auch etwas gegeben .....sollte ich noch fragen zu irgendwelchen Kräutern haben, dann melde ich mich wieder...


    LG.
    Martina :)