Hallo an Alle Papageienfreunde

  • Hallo ich stell mich mal vor :)
    also ich heiße Daniela bin 21 Jahre alt und meine Liebe zu Papageien hat bei mir schon im Kindesalter angefangen, meine Oma hatte seit ich denken kann einen Graupapagei den sie damals von einer älteren Dame bekommen hat.Als ich 16 war fuhren Oma und Opa in Urlaub und ich durfte mich in dieser Zeit um Lora kümmern, da er mir so leid tat allein zu sein machte ich mich auf die suche nach einem Partner/in für ihn . Zufällig eröffnete grade zu dieser Zeit in unserer nähe ein Papageienhotel :) dort lernte ich den Umgang und die Pflege dieser Tiere und nahm unser Lorschen zum Partner aussuchen mit, dann bekamen wir Pheobe eine kleine Graue Henne die allerdings noch sehr klein und nicht Futterfest war. Wir zogen Pheobe dann mit der Hand auf. Wir haben schnell gemerkt das eine neue Lösung her muss statt Freisitz oder Flugstunden im Wohnzimmer und bauten eine große AV. Als wir mit der AV fertig waren kam mein Cheff (damals arbeitete ich in dem Papageienhotel) und war völlig begeistert und da er Platzmangel in seinen Volieren hatte brachte er uns Vögel aus schlechter Haltung oder Tiere deren Besitzer verstorben waren zur Pflege. Wenn er einen passenden Partner bekam oder Leute die einen evtl passenden Vogel für diese Tiere hatten und auf der suche nach einem Partner waren, wurden diese Tiere weiter vermittelt auch Wellensittische die aus verschiedenen Gründen abgegeben worden nahmen wir auf aber diese worden nicht weiter vermittelt. Kurz nach meinem 18.Geburtstag las ich in der Zeitung das Graupapageien Babys abzugeben sind, also fuhr ich dort hin es war ein schreckliches Bild die letzte von 3 Babys sass in einem Kaninchen Käfig total verängstigt und Schrie ohne Ende (Ich weiß das man diese Tiere nicht kaufen sollte um sowas nicht zu unterstützen ) doch es tat mir zu leid, also nahm ich Piper mit. Und meldete diesen Verkäufer! vor 2 Jahren verstarb mein Lorschen im alter von ca 50-60 Jahren an Nieren versagen....und so kam eins zum anderen ich endeckte eine kleine Graue Henne mit einer Fehlstellung am linken Fuß sie kann auch nicht Fliegen da sie ihre Schwungfedern ausrupft, keiner wollte sie doch wir wussten das sie bei uns Gesellschaft und Platz zum Klettern hat die Vorbesitzerin hatte Tränen in den Augen stehen das wir sie und keins ihrer "gesunden Flugfähigen Bays mitnahmen", und so zog Page bei uns ein.
    Das war meine Geschichte wie wir also Mama und ich zu unseren Papageien gekommen sind unsere 3 sind die Besten Freunde doch es wäre schön wenn wir vieleicht irgendwann noch einen Flugunfähigen Grauen für Page als Kuschelpartner finden würden.
    Außerdem zählen zu unseren kleinen Zoo :) noch 2 Hunde 2 Katzen 6 Isländer und 2 Shettys (die wir vor dem Schlachter gerettet haben).
    Da ich hier leider Probleme habe mit den Fotos hochladen könnt ihr euch falls ihr bei WKW angemeldet seit ein eigenes Bild von uns machen
    LG
    Daniela Glasmacher