• Ahorn (Acer spp.)
    Seifenbaumgewächse (Sapindaceae)


    Ahorn-Arten sind meist auf Straßen, in Parks und in Gärten zu finden. Sie können eine Höhe von bis zu ca. 30 m erreichen. Je nach Art liegt die Blütezeit zwischen April und Juni. Die Früchte des Ahorns sind kleine, paarweise geflügelte Nußfrüchtchen (Flügelnüsschen), die ab dem Monat August reifen aber noch einige Wochen am Baum hängen.


    Inhaltsstoffe
    Hoher Calciumgehalt
    Fettarm


    Foto 1 = Ahorn = Jens
    Foto 2 = Ahorn = Jens
    Foto 3
    = Laro erarbeitet sich sein Futter = Heidrun Schrooten

    Dateien

    • DSC_2903.jpg

      (225,06 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2904.jpg

      (182,04 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0033_k.jpg

      (165,92 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)