Suche Paten für den Fall der Fälle....

  • Gut, der Gedanke, die Pflegschaft an die Weitergabe meiner sonstigen Habseligkeiten (mehr ist diieses tot Kapital ja nicht) zu binden, ist mir auch schon gekommen. Aber sind dann für den Nutznießer nicht die Tiere eine lästige, ungeliebte Beigabe? Ist es nicht beruhigender, zu wissen, das die Tiere von jemandem um ihrer selbst Willen aufgenommen und somit wirklich geliebt werden? Aber ich fürchte, es wird nicht allzu viele solcher Menschen geben!

  • Ich glaube das diese Menschen nachwachsen. Warum?
    Erst vor 3Tagen habe ich die Geschichte eines über 40 Jahre alten Kakadus gehört.
    Seine Besitzerin wurde mit 80 Jahren zu alt und kam ins Pflegeheim. Der Kakadu war sehr gerupft und wirklich nicht ansehnlich.
    Heute lebt er mit einer alten Blaustirn auf einem Bauernhof.... Er reitet mit auf einem Esel, fliegen viel und kommen mit ihrem Leben wohl gut zurecht. Es ist nicht perfekt, aber der Kakadu rupft sich nicht mehr.... Und ihr Leben ist voller Abwechslung, weil sie in das Leben dort eingebunden sind. Dort leben verschiedene Generationen und seine Zukunft ist sicher.
    Also sehe ich es nicht ganz so ängstlich, weil eben auch die Verbindung zu jungen tierlieben Menschen existiert.