mal ein vogelbild

  • Hallo


    habe folgendes bild beim durchforsten meiner dateien gefunden :D


    ich gebe dem mal den tietel " eh alter dafür, dass du deine horchbretter nicht gereinigt hast mache ich dir ein loch rein :)


    den vogel habe ich von eine älteren frau bekommen welche ihn gesundheitlich nicht mehr pflegen konnte, er ist jetzt in einer schönen aussenvoli mit schutzhaus und weiteren 3 alexen in gesellschaft.


  • Hallo Frieda


    er hat nicht wirklich gezwickt, es war mehr ein kitzeln :D geplappert hat er den ganzen tag, es war fast nicht mehr zu ertragen ?( und viel blödsinn hat er gemacht kein telefon oder fernbedienung waren vor ihm sicher, sämptliche knöpfe und tasten wurden entfernt X(
    alle diese sachen macht er jatzt nicht mehr, er lebt jetzt in einem minischwarm und freut sich das er gute gesellschaft hat :thumbsup:


    ehrlich gesagt so ein vogel in einzelhaltung und in der wohnung kann schon mehr wie stressig werden und ist wirklich nicht empfehlungswert.

  • Aber ist doch wunderbar, dass er jetzt einen Schwarm hat und er sich auch noch gut eingelebt hat. Da kann mansich doch nur noch freuen. Wie alt werden diese Geier denn?


    Gruß Frieda

  • Hallo Frieda


    wie alt die werden können kann ich dir leider nicht genau sagen, denke mal so um 20 - 30 jahre ?(
    es handelt sich hier um einen grossen alexandersittich. er hat noch ca zweidrittel seines lebens zeit dieses richtig zu geniessen und glücklich zu sein :)