Unsere Pennis

  • huhu allerseits,
    wie einige von euch wissen haben wir außer den Papageien auch noch Sittiche die bei uns leben. Unsere Pennantsittiche leben ganzjährig in der AV und fühlen sich pudelwohl.
    Letztes Jahr ist leider unsere Henne eingegangen, sie saß heuer auf 7 Eiern und lag morgens mit gebrochenem Genick vorm Kasten. Was nachts geschehen war weiß ich leider nicht. Wir suchten dann für unseren Hahn eine neue Henne, die in seinem Alter sein sollte. Die suche nach einer Roten Penni Henne in seinem alter erwies sich als Stecknadel im Heuhaufen, also entschieden wir uns eine blaue Henne aus der nähe zu kaufen. Die beiden machten das ganze Jahr lang keinerlei Anstalten sich in irgendeiner Art und weise näher zu kommen.
    vorletzten Monat konnte ich die beiden dabei beobachten wie sie sich fütterten, den tretakt konnte ich ein paar tage später beobachten. Soweit alles super! ich freu mich das die beiden zusammen gefunden haben und nun ihre eigene kleine Familie gegründet haben.
    Sie sind stolze Eltern von vier sich prächtig entwickelnden Jungtieren. Ich hoffe das sie weiterhin so gut wachsen und sich entwickeln.
    Hab hier mal ein paar Bilder angehängt......


    hier sind die vier





    lg mo

  • huhu allerseits, hab mal ein paar aktuelle Bilder ....
    Heute morgen ist der erste Zwerg aus dem Kasten gekommen und erkundet nun die Voliere. Die anderen Zwerge sitzen noch drin und warten auf besseres Wetter. Selbst das größte Kücken sitzt noch im Kasten.......


    Ich denke mal das die kleinen ab Mitte / ende August soweit sind das sie ein neues Revier erobern können.......


    aber hier wie gesagt mal Bilder von dem mutigen Eroberer......






    lg mo

  • Voll süß die kleinen Racker. Bei dem Wetter momentan haben sie wohl keine große Lust auf Entdeckungsreise zu gehen... :)
    Ich hatte heute auch Gammeltag. Den ganzen Tag im Schlafanzug auf dem Sofa herumgelümmelt....Was haben wir für einen tollen Sommer...


    Achtung Ironie....lach :)


    grüßle

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Schöne Kerle sind das, aber noch schöner werden sie wenn sie richtig durchgefärbt sind nur das dauert eben relativ lange. Was habt ihr denn Heute gegen das Wetter. Wir hatten den ganzen Tag Sonne, aber leider nur 19 grad




    Gruß Roland

  • Zitat

    Schöne Kerle sind das, aber noch schöner werden sie wenn sie richtig durchgefärbt sind nur das dauert eben relativ lange. Was habt ihr denn Heute gegen das Wetter. Wir hatten den ganzen Tag Sonne, aber leider nur 19 grad


    8| Wa????? hier sind nur nette 13,5 und regen, niesel, miesel, bindfäden die vom himmel fallen, regen von der seite, von vorne, von hinten und sogar von unten....... regen,regen,regen.....


    Aber zurück zu unseren kleinen, recht haste mit 1,5 bis 2 sind sie richtig durch gefärbt und dann sind se super schick......


    lg

  • huhu,
    mal ein kurzes update von den kleinen......


    Also... der dicke Brummer, dat hähnschen, ist heute ausgezogen und wird in einer 20 m2 großen AV sehnsüchtig von einer Henne erwartet.....
    seine beiden Nestgeschwister warten noch auf die richtigen Leute und das richtige neue heim.... aber kommt zeit, kommt rat. So können sie weiterhin in aller ruhe von den beiden alten lernen
    Hab unten mal ein paar neue Bilder angehängt......





    lg mo