Bild des Monats Juli 2011 gesucht

  • Gesucht wird das schönste Papageienbild für den Monat Juli 2011.


    Jeder User darf nur ein Bild zur Verfügung stellen.


    Alle User dürfen sich beteiligen (außer die Admins).


    Der Sieger kann das nächste Thema zum Bild des Monats aussuchen und mit einem entsprechenden Foto eröffnen.



    Zitat

    Zitat von Gwenny
    Das Thema für Juli heißt: Miteinander spielende Papageien


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hier mein Bild. Ich hoffe, die spielen und machen keine Karateübungen?


    Viele Grüße
    Christa

  • Die spielen das Spiel: mach die Fliege, aber schnell :D ...


    Das ist ein sehr schweres Thema, puh...auf meiner Festplatte habe ich noch nichts gefunden, was annähernd wettbewerbtauglich wäre :S .

  • Hi Ina ;


    Zitat


    Das ist ein sehr schweres Thema, ................


    Aber nur auf den ersten Blick .


    Spielverhalten von Papageien ; dazu gehören : sexualmotivierte Spiele, solitärspiele, Kampf und Drohspiele .................usw.


    Wenn man die Pieper genau beobachtet , kann man diese Verhaltensweisen eigentlich jeden Tag sehen .


    Das war eigentlich der Sinn , dieser Monatsbilder . Den Papageien zu beobachten , evtl. besser zu verstehen ---------------und dann fällt ein Einordnen bestimmter Sachen ( warum und wieso ) gar nicht mehr so schwer .
    Dem wiederum steht die Argumentation gegenüber ; ich will nicht beobachten , nein , ich möchte eine Beziehung zu meinem Tier :) ---------------------aber mal kucken , vieleicht beobachtet ja doch der eine oder andere " Beziehungshalter " seine Piepmätze :rolleyes: .


    Ina , das war jetzt nicht auf dich bezogen , eher generell ;) ---------------------ich mußte das einfach loswerden 8) , ich kann nicht anders :thumbsup:


    MFG Jens

  • Hi Jens,


    jetzt hab ich es gerafft :thumbsup: . Ich dachte, es werden 2 Papageien gewünscht mit den typischen quitschebunten Spielsachen. Sowas gibts bei mir nämlich nicht :D .

  • Sorry mal eine OT Frage. Auf meinem Bild der eine GB hat weiß gefleckte Füße, aber schwarze Krallen. Pigmentfehler?


    VG
    Christa

  • Kein Pigmentfehler .


    Ich habe sowas schon öfters gesehen . Hierbei knabbert dann der Vogel an seiner Hautschuppung rum . Ob da ein Pilz hintersteckt weiß ich allerdings nicht .


    MFG Jens

  • also wirklich, da habt Ihr Euch aber eine ziemlich schwierige Aufgabe ausgesucht.



    Meine kuscheln zwar und schnäbeln, aber zusammen spielen haben ich sie noch nicht gesehen.



    ABER: wie gesagt, ich habe ja noch ein wenig Urlaub, morgen bin ich in Redefin zurück, und dann lege ich mich auf die Lauer, mal sehen, was dabei raus kommt.......



    LG Claudia

  • Die spielen das Spiel: mach die Fliege, aber schnell :D ...


    Ina, das war wirklich nur ein Spiel der beiden GBs. Sie haben kurze Zeit später gekuschelt und geschnäbelt. Da habe ich auch noch Bilder von. Vielleicht haben sie das böse sein nur geübt ;)


    Hierbei knabbert dann der Vogel an seiner Hautschuppung rum . Ob da ein Pilz hintersteckt weiß ich allerdings nicht .


    Danke Jens!


    Viele Grüße
    Christa


  • Ina, das war wirklich nur ein Spiel der beiden GBs. Sie haben kurze Zeit später gekuschelt und geschnäbelt.


    Hallo Christa,


    ist bei meinen "Dicken" auch so :D . Ich finde das Bild supergut für die Katergorie, genau wie es Jens beschrieben hat.


    Aber wo bleibt die Konkurrenz 8| ?

  • ...ich habe alle meine Fotos durchforstet, habe viele Fotos von meinen spielenden Papageien gefunden, die wären hier echt der Hit gewesen, aber das Thema heisst ja: "miteinander" spielende Papageien.


    Das ist eine wirkliche Herausforderung.


    Habe einige Male beobachten können, dass die Vögel "miteinander" spielen. Das waren jedoch immer nur kurze Momentaufnahmen und mit der Kamera in diesem - einen - Moment einfach nicht einzufangen.


    Es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema !..und wahrscheinlich kommen deshalb auch so wenige Postings/Fotos dazu.


    Aber: der Monat ist ja noch lang und ich gebe die Hoffnung nicht auf, im geeigneten Moment "klick" zu machen......



    Liebe Grüße von
    Claudia

  • Zitat

    Aber wo bleibt die Konkurrenz 8| ?


    Hallo Ihr!



    Kann ich nicht mitbieten, meine Geier spielen nicht miteinander, oder bisher noch nicht, vielleicht in ein paar Jahren???



    Liebe Grüße



    Frieda

  • :D


    Ich habe bisher sage und schreibe 3 Bilder von " sich selbst unterhaltenden " Papageien gesehen .


    Sagt mal ehrlich ; ist das Thema so schwierig :huh: ---------------------nun ja ---------der Juli ist ja noch lang --------------------ansonsten stehen 3 Bilder zur Auswahl :thumbsup:



    MFG Jens

  • Zitat

    Bemerke gerade das es Zeit wird wieder neue Bilder zu machen.


    Du hast so eine tolle Knipse----------------------jaja Wolfgang , neue Bilder sind immer gut 8) .


    P.S.
    Versuche mal die Pieper ohne Blitz abzulichten -------------------------------dann hat solch ein Bild nicht den Charm eines Fahndungsfotos.


    MFG Jens , der jetzt 4 Bilder von spielenden Papageien gesehen hat