Hallo aus Schleswig-Holstein, aber.....

  • ...und am besten VORHER schon mal die gelben Engel vom ADAC informieren. :D


    Aber bitte gleich Bescheid sagen, daß wir dann nur junge hübsche und knackige "Engel" haben wollen...ich meine, wenn schon, denn schon, oder :thumbsup: ?

  • Öhm,
    solch alte Autos haben ja auch mal das Eine oder andere Wehewehchen. Also Jens packe dann bitte noch ein Abschleppseil ein :S .

    Zitat

    Zitat von Balzi
    ...und am besten VORHER schon mal die gelben Engel vom ADAC informieren. :D


    Also nun malt doch nicht den Teufel an die Wand ;) . Solch ein Fahrzeug muß mit Bedacht gefahren werden. Pro Tag 100 km und das war`s. Ich werde mir mal ausrechnen, wieviel Zeit wir für unsere Rundreise einplanen müssen :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • und dann noch eins!! ....Gaaaanz wichtig!! Niemals die Klima auf Dauer arbeiten lassen......!!!


    Weil:
    Mein Onkel hatte den Wagen irgend wann mal voll mit schönen Präsent-Körben gepackt und damit die alle nicht in der Sonne und Hitze verderben, hat er eben mal kurz die Klima-Anlage dauer-laufen lassen!!!!! (...hat in der Zeit mit seinen Freunden ein wenig weiter gefeiert...)
    Das hatte dann irgend wann zur Folge, dass der Jagi nicht mehr anspringen wollte, als er seinen Umtrunk beendet hatte.
    Wir wollen ihm helfen mit einem Starthilfe-Kabel (da stand dann schon völliges Unverständnis in seinen Augen/Starhilfe-Kabel, wat issn dat? und wir fragten ihn dann noch, wo denn die Batterie im Jagi sei?
    Er: "Weiß ich doch nicht"!!!!
    Dann war er so sauer, als das Ding nicht mehr anprang, dass er den wieder an den Autokäufer zurück geben wollte. Er konnte wirklich nicht verstehen, dass ein Jagi nicht mehr anspringt, gleich, aus welchen Gründen.


    ALSO: VORSICHT MIT DER KLIMA!!!!


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • (...) Pro Tag 100 km und das war`s. Ich werde mir mal ausrechnen, wieviel Zeit wir für unsere Rundreise einplanen müssen :rolleyes: .


    Nun, bei der von uns geplanten Reihenfolge haben wir so ca. 2.000 km "vor der Brust"!!! EIN Weg versteht sich :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Zitat

    Also nun malt doch nicht den Teufel an die Wand . Solch ein Fahrzeug muß mit Bedacht gefahren werden. Pro Tag 100 km und das war`s. Ich werde mir mal ausrechnen, wieviel Zeit wir für unsere Rundreise einplanen müssen .


    Ein Glück ich fahr bei euch nicht mit , wenn wir dann am ende der Reise angekommen sind bin ich ein alter Mann :D , der kuz vorm sterben ist .
    Wenn ihr dann doch so lange unterwegs seit , legt euch doch bitte noch die Apothekenumschau ins Handschuhfach . Da kann man sich dann vorher durchlesen , wie die weh wehchen im nachhinein zu behandeln sind 8)
    MFG Jens

  • Mal ganz off-topic: :whistling:
    Ich habe heute einen TA-Termin mit Tara. Sie hat sich bei der Flucht vor Coco auf den Boden fallen lassen. Es war nur 1 Meter, aber sie ist wohl unglücklich gelandet und hat sich (hoffentlich nur) das Bein verstaucht (gibt es sowas bei Papageien?). Jedenfalls humpelt sie. Der Greifreflex ist noch da und sie nutzt den Fuß auch noch beim Klettern. Bei der Gelegenheit werde ich sie noch mal gründlich untersuchen lassen. Vielleicht liegt ihr scheues Verhalten ja auch an irgendwelchen Beschwerden, von denen ich noch nichts mit bekommen habe. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen. Ein wenig mulmig ist mir schon. :S


    Und jezt wieder zum wirklichen Thema: ;)
    @Jens: das Teil heißt nicht Apothekenumschau sondern Rentner-Bravo!! tsssss, Männer! :D

  • in einem anderen Thema (Gewöhnung an Außenfoliere)hatte ich Dir geschrieben, dass es uns ähnlich ergangen ist. Unserer saß auch irgend wann nur noch auf einem Bein. Da er ebenfalls nicht (jetzt schon ein wenig besser) fliegen konnte, sind wir auch mit ihm zum Tierarzt. Der Fuß war verstaucht. Er bekam schmerzlindernde Tropfen und nach 10 Tagen war alles wieder gut. Ich drücke Dir die Daumen!!


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Moin Claudia,
    es ging mir auch mehr um die Gesamtuntersuchung von Tara, vor der ich ein wenig Angst habe. Die Kleine gefällt mir überhaupt nicht. Das mit dem Fuß wird schon wieder werden.


    Aber, wie gesagt, ich wollte das lustige Jagi-Thema nicht stören. Nur ganz kurz um Daumen drücken bitten.


    LG Hazel

  • Komme gerade vom TA.
    Das Bein ist nicht verstaucht, sondern der Hüftknochen leicht beschädigt. Kann sich wieder stabilisieren, muss aber nicht.
    Außerdem hatte Tara von einer früheren Verletzung? einen riesigen Abszess in der Bauchhöhle, der weg operiert wurde.
    Das Brustbein war zum Glück noch nicht angegriffen.
    Sie wird jetzt mit Antibiotika und anderen Medikamenten behandelt.
    Wir versuchen alles, aber die TÄ hat mich auch schon darauf vorbereitet, dass es wegen des geschwächten Immunsystems keine Garantie gibt und ich mich unter Umständen auf das Schlimmste gefasst machen muss.


    Liebe und traurige Grüße
    Hazel

  • hallo hatzel, dann hast du ja ein richtiges sorgenkind. wünsche das mit deiner guten pflege tara sich wieder erholen kann und es ihr bald wieder besser geht..ist ja schon ganz schön dicke was dich da trifft.....


    viel glück..
    lg. Irmgard

  • Ohmannohmannohmann, was alles passieren kann! Auf jeden Fall begleiten Tara und Dich alle meine positiven Gedanken.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)