Es gibt Tage ...........

  • Moin ;


    es giebt Tage , da kann man nicht gewinnen , und es giebt Tage , da werden andere Sieger sein .
    Heute war so ein super Tag :thumbsup: .
    Alles war ausgelauert , die Ausrüstung verstaut und los gings .


    Die Tiere die ich haben wollte , waren alle vor Ort -------------------------------------------und dann giebt eine frisch gekaufte Baterie für den Fernauslöser den Geist auf . Ich hätte im Dreieck springen können . So eine S......e .
    Naja , ich hab dann noch ein paar Tiere am Wasser beobachtet , meine Kanne mit Kaffe ausgetrunken , das Stullenpaket verdrückt ----------------und genoß einfach die Ruhe .


    Erholsam wars , nur kamen bei dieser Aktion man gerade 4 Bilder bei rum .
    Naja , es giebt eben Tage ....................... :D


    MFG Jens

  • Kopf hoch Jens du bist nicht der einzige wo solche pannen passieren :D .


    meistens passieren mir ungewollt Fehlbedienungen..


    denkst an nichts böse willst ein tolles pic reinhauen und bei der auswertung oder beim betrachten vor ort :cursing::cursing: da hab ich doch was vergessen :cursing:.


    aber so hat man den ansporn wieder hinzufahren :thumbup:



    mit was fürn nen auslöser arbeitest du den??


    ich hab auf meiner 300er nen Funkauslöser typ Twin 1 R3-UT wo ich einmal mit kabel und funk steuern kann...


    coole sache und auch gerne genutzt wenn ich nachtaufnahmen mache :thumbup:

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Beschwer Dich nicht Jens ;)


    Die Bilder sind wie immer ein Kracher. :thumbsup:
    Ich wäre froh ich wäre überhaupt fähig sowas mal zu fotografieren.

  • Hi Peter ;


    denselben Auslöser habe ich auch , das Kabel war aber da, wo es hingehört ----------------nämlich zu hause :D .
    Ich werd morgen vor der Arbeit nochmal hinfahren .


    Hi Irmie / Andrea ;
    danke das euch die Bilder gefallen :) .
    Für mich sehen diese Winzlinge aus , wie vom anderen Stern .


    MFG Jens

  • jens die Batterien bekommst du auch im Baumarkt auch sind die Selben batterien für diese funklingeln.


    Also nix Fotoladen (teures Geld) ;)


    ach und grad passend zum thema storch hab ich heute den effekt im Positiven sinne erlebt 8o


    die Karte Glühte 8)

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hi Jens,


    ich finde diese Bilder fazinierend, sehr schön.Mach noch mehr von diesen Bildern :thumbsup:


    Martina :)

  • Hallo Martina ;


    danke fürs Kompliment . Du wirst aber bestimmt verstehen das ich hier nur einige Bilder zeige , ich verkaufe ja auch . Ansonsten wäre solch eine Geschäftsidee ja unsinnig .
    Ich zeige also nur solche Bilder , wo irgentwas vom Model abgeschnitten ist oder die Qualität runtergeschraubt wurde ----------------damit kann keiner was anfangen .


    Im Anhang mal solch ein Ausschnitt . Ich hoffe es gefällt trotzdem :)


    MFG Jens

  • Hi Jens,


    das ist ja der Wahnsinn ,super toll
    so genau kann man sich ja die Tiere nie ansehen, ist das eine Libelle oder so etwas ähnliches ???


    Die Bilder gefallen mir suuuuuuuuuuuuuper :thumbsup:


    Martina :)

  • Hi Irmie / Marina ;


    danke das das trotzdem Bild gefällt :) .
    Ja ,es ist ein Libellenkopf ( vieleicht 2-3 mm groß ) .


    MFG Jens

  • Ich zeige also nur solche Bilder , wo irgentwas vom Model abgeschnitten ist oder die Qualität runtergeschraubt wurde ----------------damit kann keiner was anfangen .



    doch, ich schon, einfach nur anschauen und toll finden. Da ich selber weder die Begabung, noch Zeit wegen anderer Hobbys habe oder solch eine Ausrüstung besitze (geschweige die Geduld) so etwas zu machen, genieße ich solche Fotos und bin davon fasziniert.

  • Als ich letztens beim auslauern für eine neue Location war , bin ich fast über dieses kleine Kitz gestolpert . Es fiepte nach seiner Mutter . Dieses fiepen zieht einem die Nackenhaare hoch .


    Naja , ich habs natürlich nicht mitgenommen , warum auch . Zu Hause angekommen erzählte ich dies meiner Frau und Püpie . Mein Hase hätte es mittgenommen , Püpie war davon sowieso begeistert --------------------und auf meine Frage wo das Rehkitz den schlafen sollte , bekamm ich von Püpie die Antwort : bei mir im Bett :thumbsup:


    Ich denke mal in der freien Natur ist solch ein Tier besser aufgehoben .


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    Du hast es völlig richtig gemacht :thumbup: .
    Mein Mann hat vor einigen Jahen als er joggen war an der Lichtung ein fiependes Rehkutz liegen sehen. Auch am nächsten Tag lag es noch dort.


    Darauf hin haben wir dann den zuständigen Förster / Revierjäger per Telefon kontaktiert der uns geraten hat es nicht anzufassen oder mitzunehmen da sich sonst die Mutter nicht mehr drum kümmert und sagte alles sei völlig in Ordnung. Mit dem fiepen macht es auf sich aufmerksam damit es von der Mutter gefunden wird. Diese geht aber erst zu ihrem Jungen wenn keiner in der Nähe ist. Deshalb sollen ja auch Hunde im Wald angeleint sein. Nach nunmehr 16 Jahren die wir hier wohnen habe ich unsere Beiden zuständigen Revierjäger schon öfters gesprochen und konnte somit auch auf diversen Hochständen unter fachkundiger Leitung einiges interessantes beobachten, sehen und dazu lernen.


    Gleiches passierte und dann einige Wochen später als wir mit den Kindern im Urlaub Blaubeeren sammeln waren. Die Kinder wollten es natürlich mitnehmen. Wir haben sofort gerufen nicht anfassen. Zum Glück trafen wir dann kurzer Hand auch noch den Förster der dann sofort von unseren Kindern bestürmt wurde, daß dort hinten ein hilfloses Rehkitz liegt. Auch dieser erklärte, daß es nicht hilflos sei und dann glaubten uns die Kinder endlich.


    Leider wird von den Fußgängern immer wieder dieser Fehler gemacht und es mitgenommen da man davon ausgeht es wurde vonn den Eltern verstoßen.


    Hallo Irmgard,


    die Mama war sicherlich schon in der Nähe und hat sehnsüchtig darauf gewartet, daß der Typ mit der Knipse endlich verschwindet. Ausnahmen ausgeschlossen.

  • Hi Clarissa ;


    Das Rehkitz zog sich auch bald wieder in den Raps zurück . Das mich die Mutter bemerkt hat glaube ich schon . Ich war aber noch so weit weg , das ich das Lüdde nicht beunruhigte ( es waren 30 meter ) .


    MFG Jens