Ist das Balzen oder was ???

  • Ich beobachte seit einigen Tagen ein komisches verhalten zwischen Lora ( dna Test Hahn) und Lora ( orakel Henne) . Beide sitzen gegenüber in sicherem Abstand und fangen an mit den Flügeln zuschlagen und die Köpfe bewegen sich auf und ab.Es gibt keinen Streit oder gezancke auch kein beißen.Ist das Balzen oder doch eine Kampfansage??? Ich habe keine Ahnung wie ich es deuten soll.
    könnt Ihr das deuten ???


    Martina :)

  • Also kann vieles bedeuten da müsst man viel mehr noch beim vogel sehen gestig miemik. das kann man schwer deuten genau Laut deiner beschreibung.


    am besten filmchen oder ne kleine fotostory so ist das schwer zu deuten was genau.


    Also es kann Abwehrverhalten sein oder kann sogar Blödsinn sein wo die sich gegenseitig den affen machen...


    Also ohne bilder kann man nichts genau sagen oder hilfe geben.


    Gestig und Mimik muss her. an den Augen und gefiederstellung kann auch viel erkennen.


    so ist das sehr schwammig

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hi Mubbel ;
    ein balzender Graupapagei läßt die Flügel leicht abstehen und leicht herunterhängen und schlägt dann leicht mit diesen . Die Handschwingen sind dabei nicht so zu sehen als wenn er fliegt .
    Ein Bild von deinen Piepern würde hierfür in der Tat hilfreich sein :) , dann kann man es besser eingrenzen .
    MFG jens