Tiere in der Natur Knipsen

  • Mal ne Frage an die Wildgeierknipser...


    da ich mit meinen LKW ja unterwegs bin muss ich abends dur Frankreich(elsass/bitcherland) durch.


    Bei dem Ort Bitche seh ich immer ein Storchenpaar an der Selben stelle ,Bildhübsch 8o:thumbup::rolleyes: sag ich nur..


    mit welchen tele soll ich rann soll ich mit nen Stativ arbeiten???


    also Teleaugen hab ich das Sigma 55-200mm und Nikon 70-300 mit Stabilisator aber jetzt nicht so lichtstark wie deine Jens


    Das problem sie sitzen da im Tal also Sonne ist meistens schon weg... wenn ich da Ankomme..


    Wie soll ich am besten dranngehen für die Abzulichten. ?(?(

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hallo Peter ;
    nur du kannst die Lichtverhältniße vor Ort einschätzen .


    Das Nikon ist am langem Ende sehr weich . Da es nicht ganz so Lichtstark ist , wird deine BZ sich erhöhen .
    Ob das dann noch für eine VZ von 450 ausreicht ( nach Fausformel ) kann ich nicht / schlecht einschätzen .
    Ich komme bis max . der Hälfte , der " Faustformelvz " ----------------dann ist der Bart ab -------------------die Bilder werden unscharf . Ein Stativ ist bei mir bei großer BW sowieso Pflicht ( Einbein bzw. Dreibein )
    Am besten ist da in deiner Situation testen .
    Versuchs einfach mal und zeige uns die Bilder :)
    Das Sigma ist zu kurz für Wildlife .


    MFG Jens

  • ok da weis ich etwas bescheid


    so wollt ich auch in etwa vorgehen muss halt schauen je nach uhrzeit und ob sie auch da sind ich muss ja auch meine fahrzeiten auch einhalten wenn ich sie bildmäßig eingefangen habe gebe ich wau wau


    ps. das nachtaufnahmen Stativ (3 bein) kommt mit natürlich

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • bin grad heimgekommen leider net :S das pärchen war net da und cam hatte ich net dabei wéil nur stresstag heute obwohl heut mittag wär es gut gewesen bei dem brand wenn ich sie dabei hätte.. und jede menge Mäusebussards und einer beinächst an meiner fronstscheibe ;( aber gott sei dank konnter er die kurve bekommen

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • den 1. hab ich mal war aber so ne schnelle aktion


    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • jetzt das bearbeitet in raw pic



    war mit iso 400 300mm drann


    hie mal die örtlichkeit
    ohne stativ da ich weiter musste und net so lange mich da aufhalten konnte




    war grad von der anderen straßenseite gemacht



    euer Statement mal


    vieleicht heut abend wenn es klappt ein 2. versuch

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hi Peter ;


    zu weit weg , oder zu wenig BW .
    Dein Kontrastregler scheint sehr nervös zu sein 8) .
    Du mußt den Burschen dichter ran bekommen . Hast Du einen TC ?


    MFG jens

  • jens DAS war ein schnell schnell pic und hab es eben im lkw grad ma wo ich gestanden habe mal bearbeitet..


    tc ?? sagt mir nix jetzt

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • :rolleyes: noch net aber bald 1:6
    schwebte mir vor :rolleyes::love:

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • aber für die Planespotterei ist es interesant kollega hat es drauf und ich etwas beeindruckt aber kann man nur im schönwetterbereich einsetzten mehr aber nicht


    und muss noch anders rechnen dann. Die anschaffung ist schon da interesannt grad wenn ich nach frankfurt gehe da hab ich gemerkt das ich mit dem 300er schon schwach war


    und wann brauch ich mal extreme brennweite.. für die aktionen reicht mir das 300er voll aus der TC ist halt für sowas halt gut man muss nur seine cam beherchen können



    hier mal die orginalversion in jpg bevor ich bearbeitet habe


    kla war ich noch zu weit aber ich muss auch meine lenkzeiten einhalten im lkw


    ach jens sag mir mal noch welche fehler ich bei der bearbeitung beim raw bild angestellt habe..


    weil bearbeitungs fehler macht ja jeder ungewollt

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • ach heut abend wie ich heim fuhr war wieder da aber es hatte zu stark geregnet und ich musste heim :( sonst hätte ich mir ihn mal näher vor die linse genommen

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • man muss nur seine cam beherchen können


    Hat damit überhaupt nichts zu tun. Am 70-300mm z.B. wird das Bild sowas von weich, da kriegt man kaum Zeichnung in die Details. Wenn man ordentliche Fotos machen will, dann mit entsprechender Ausrüstung. Wenn man allerdings nur rumknipsen will und Bilder dokumentarischen Zweckes machen will, dann schraubt man nen Konverter ans 70-300mm ;) Stell dich aber dann darauf ein, dass du ab TC 17 manuell fokussieren darfst ;)

  • ist bekannt olli mit manuell und co hab es ja schon mit dem converter schon ausprobiert vor und nachteile sind mir
    bekannt

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hallo Peter ;
    das Bild kann man nicht bearbeiten ,bzw. richtig bearbeiten .
    Bei solch einer Situation hätte die Knipse in der Tasche bleiben können ( der Vogel zu weit weg , der crop zu stark )
    Bleib einfach drann ; irgentwann stolziert der Storch schon an dir vorbei , einfach nur Gedult haben :)


    MFG Jens

  • aber was irgendwie lustig war heut abend waren sie zu zweit da aber hatten es gerochen das ich da was vor habe also schon weit weg und hab eh keine zeit gehabt...


    das die sowas immer riechen

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • soviel zum thema es gibt tage.



    war gestern mal wieder auf tour gewesen und die storchaktion hat mir ja keine ruhe gelassen gut cam ins auto und ab ins Bitcherland/frankreich



    und schwupp bei bitch bei nen bauernhof war der 1. zu sehen.. aber der wollte irgenwie vor mir seine ruhe und hat sich etwas verdrückt aber hatte noch nen guten schnappschuss bekommen




    nach dem dachte ich och fahr an den Kreisel an der Feuerwehr wo ich sie immer sehe.
    da war wieder einer und konnte ihn mal besser auf die linse nehmen wo ich dichter ran konnte.



    nur dann meinte er bye obwohl ich mich ganz langsam und leise genähert habe



    ich dachte ok dann vieleicht nachher zu späterer stunde war so 16 uhr und ich ab in den ort mir käffchen und kuchen gegönnt..
    das Cafe wo ich mir den kaffee gegönnt habe war direkt gegenüber das Hotel de Ville also Rathhaus. Dachte mir nichts besonderes und schaute mir das gebäude an wegen den Storchenbildchen an den scheiben..und dann schaute ich nach Oben aufs dach




    vom Cafe aus

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hier mal nachher wo ich mir ne besser position am berg gesucht habe




    2 Jungitiere hab ich mal festellen können


    und dann von der Position hatte ich ja ne gute sich auf den Ort und hab noch ein nest gesehen



    die Familie Storch


    Also der Tag hatte sich für mich gelohnt :rolleyes:

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D