Neuer Amazonenhalter

  • Moin Ina,


    Danke für die Erklärung :)
    Ich lese: Leberschutzmittel?


    Gibst Du das also auch vorbeugend?


    Viele Grüsse, Andrea

  • Hallo Andrea,


    ja, ich gebe es vorbeugend und unterstützend. Ist die Leber eines Vogels richtig in Mitleidenschaft gezogen, greife ich kurmäßig auf hochkonzentriertes flüssiges Mariendistelextrakt um (von Nature Answer).

  • Meine güte ich was war gestern abend nur los mit mir hab nur müll geschrieben.... :cursing::cursing:



    Sorry das ich so ein blöder kram zumthema ReVet geschrieben hatte.... :cursing::cursing:



    erst richtig denken und dann Posten... :thumbup:


    Aber da muss ich Ina auch danken für das Aufbaumittel und auch die Infos.


    ich gebe das ab un an zusätzlich Korvimin ins Futter und ReVet ins wasser :thumbup:

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • So,dann werde ich mal das Verhalten des Geiers beschreiben :Er/Sie sieht mich wohl als Bezugsperson.Als er Vorgestern auf meiner Schulter saß und mir jemand zu nahe kam,schrie er und wollte versuchen zu beissen.Ich sage einfach mal beissen,es sah er aus wie eine Vorwarnung.Als ich ihn auf den Käfig setzen wollte,hat er mir gezeigt das er das nicht möchte und kloppfte mit der Schnabelseite gegen mein Ohr.Wenn er aug der Schulter sitzt und am Ohr oder Wange stubst sind es zwei Signale.Ich halte die Hand hin,entweder steigt er auf und muss mit ihm zum Käfig das er sein Geschäft machen kann,oder er hält den Kopf hin und möchte gekrault werden.Seit gestern darf meine Frau ihn auch von meiner Schulter nehmen.Was ich schon als Hammer empfinde,ich habe gestern im Schlafzimmer Fussball geguckt,als ich in der Halbzeit ins Wohnzimmer kam,saß Coco bei meiner Frau auf dem Oberschenkel.Als er mich sah ging er sofort von ihr runter und kam mir auf dem Sofa entgegen gerannt.Ich hätte nie gedacht das der Geier sich so schnell eine neue Bezugsperson sucht.


    Das erste Wort und Geräusch hat er auch schon gemacht,er sagte des Öfteren komm und eine Polizeisirene hat er nachgemacht.


    Da meine Frau ihn nun auch anfassen darf,sagte meine Frau laß ihn doch raus bis ich zur Arbeit muss,gesagt getan.Ich war auf der Arbeit und meine Tochter rief mich an und sagte,wir bekommen den nicht in den Käfig er will uns dann beissen.Ich konnte nicht helfen,habe aber nach einer Zeit angerufen und mich erkundigt ob er jetzt im Käfig sei,meine Frau sagte ja,sie sagte mir ich habe den Fernseher ausgemacht und gesagt tschö Coco,da ist er ganz schnell im Käig gegangen und hat Obst gegessen :-D

  • Moin Dirk,


    das klingt doch alles schon mal sehr gut. Es zeigt ja auch dass er sich wohlfühlt, wenn er schon so ein grosses Vertrauen Euch entgegenbringt.


    Ich finde es sehr schön wie Ihr Euch alle bemüht. Weiter so. :)


    @Ina: Dankeschön. :)
    @Peter: Blöder Kram war das ja schon mal nicht. Ich habe wegen dem dummen kram was dazugelernt ;)

  • Dirk das sind mal gute Zeichen das er jetzt so langsam auftaut 8o


    Also ich vermute das vieleicht das selbe Phänomen eintreten tut wie bei Uns Früher mit Coco wie wir ihn bekommen hatten



    Du der Leithammel und die Nummer 1


    Deine Frau naja eher geduldet und auch der Futterdienst.


    und deine Tochter Spielkamerad aber und Futterdienst aber nix Kraulen..


    Er sucht noch viel Körperkontankt bei Dir wo er sich Seelich abstützen kann macht meiner auch dankt es auch mit seiner Art.. das antupsen ist halt um aufmerksamkeit zu erlangen bei dir weil er merkt du willst es nur gut mit ihm. Mit dieser art will er auch seine Dankbarkeit zeigen..


    Mit dem käfig zurück bringen ist ein zeichen das er da net so gern rein will aber da musst du die schulter an den Käfig ranhalten und mal öfters sagen los drauf oder rein.. Manchmal wird er lästig wie ne scheisshausfliege auf der schulter :D



    Und wenn einer zu nahe kommt will er damit zeigen Achtung mein Herrchen lass ihn in ruhe sonst bekommst du es mit mir zu tun.


    wenn du nicht da bist und er will nicht rein, macht es mit leckerchen gutes mittel für sowas zu bewirken .da gehn die meisten Geier direkt rein ..


    Und immer ne kleine Grundregel beachten: Papageien sind wie Kleinstkinder im alter zwischen 3-5 jahren zu behandeln. immer so mit der Menthalität auch vorgehen.da hast du den besten weg in der sache :thumbup:


    Mit dem Obst find ich auch gut das er jetzt das macht. der muss noch viel auftauen.


    Weiter so freut mich für dich das es so gut klappt :thumbup:


    Such mal hier im Forum Verhalten von Papageien deuten da kannst du auch noch zu der wesensart viel lernen..


    GrauerFlügel: das mit dem Blöden kram meinte ich Zuerst Hirn richtig bei mir in betrieb setzten :thumbup: und dann richtig schreiben :D

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hallo Dirk,


    Mensch das geht ja fix. Da hast Du mit dem Geier aber viel Glück gehabt. Oftmals ist es nämlich ganz anders und man muß monatelang mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen arbeiten bis der Vogel endlich etwas Vertrauen aufbaut.
    Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so. Freut mich sehr für euch.

  • Heute waren wir beim Vogelkundigen Tierarzt. Als die Tierärztin Ihn sah, kamen Ihr fast die Tränen.


    Diagnose nach dem Röntgen: Herz zu groß. Wasser in der Lunge, Pilz befall , zu große Leber, zu große Nieren


    Jetzt warten wir noch auf die Blutergebnisse,die sollen am Samstag da sein. Das es so schlimm um den Vogel steht,hätten wir nicht gedacht.


    Aufjedenfall werden enorme Kosten auf uns zu kommen.


    Gruss


    Dirk

  • Hallo Dirk ;


    das sind ja schlechte Nachrichten .
    Kannst du evtl . die Röntgenbilder hier einstellen ?



    MFG Jens

  • @ Grauer Flügel , wir müssen noch die Blutwerte abwarten. Wir werden Ihn auf jedenfall behalten und Ihn ein schönes Restleben schenken.


    Hoffe nur das die Kosten dafür nicht explodieren und ich jeden Monat diese Kosten aufbringen kann. Habe ja noch 3 Kinder.


    @ Doernte bei Frau Dr Köhnen.


    @ Jens Ich habe keine Bilder mitbekommen,habe vorhin in der Praxis gehört das sie die 10 jahre festhalten müssen, aber ein anderer hat Sie per E Mail zugeschickt bekommen. Ich werde mal fragen ob man sie mir auch zuschickt.

  • Ach du schei..... ;(;(;(



    das es etwas schlimm ist hab ich ja gesehen aber so 8|



    Wichtig das du mal bei Doc warst und Jetzt ist mal ein genaueres Gesundheitsbild von ihm habt ..
    das kotzt einen jetzt an das es so schlimm ist.
    grad bei dir wo du dich so auch gefreut hast mit ihm.



    Aber denk einfach so :


    Versuch dein Bestmögliches. Informative Hilfe hast du auch hier..Und grad im Medizinichen können viele User dir sehr gut helfen..


    Und mehr wie dein Bestes für den guten geben könnt ihr nicht.


    Und jetzt hat er leben in der Bude und wird bei euch aufblühen.


    Das Mediziniche ist halt ne Harte Bittere Pille für euch aber das Übersteht ihr auch.


    Also kopf Hoch Wir versuchen alle dich so gut wie es uns geht zu unterstüzen..


    Denk einfach der Vogel kann nichts dafür das er so gelitten hat.


    macht Euch jetzt Keinen Kopf Ihr könnt nichts dafür..

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Erstmal Danke für Euer Mitleid und netten Worte,


    Ich hoffe das der Geier nicht unter Schmerzen


    leidet,ich war so geschockt,das ich vergessen hatte zu fragen.Irgendwie habe ich das Gefühl als hätte ich ihn schon ewig und tut mir sehr leid,obwohl ich eigentlich nie einen Bezug zu Vögel hatte.Selbst einer erfahrenen Tierärztin ging es ziemlich nahe.Ich versteh nicht wie man ein Tier sowas antun kann.

  • Hallo Dirk,


    ich wünsche dem kleinen Wesen und Dir, daß Frau Köhnen dieses Dilemma einigermaßen in den Griff bekommt.


    Zu den Röntgenbildern: Frau Köhnen hatte auch mir mal Röntgenbilder per Mail zugeschickt.


    Hat Frau Köhnen erwähnt, um welche Amazonenart es sich handelt?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Dirk,


    wenn die Tierärztin (die ich auch sehr schätze) bei dem Vogel Schmerzen vermutet hätte, hätte sie dir sicherlich ein Schmerzmittel mitgegeben. Ich glaube es allerdings nicht bei dieser Diagnose, aber sicherlich kann er auch keine Bäume ausreißen.


    Ich hoffe sehr, daß ihr ihn wieder auf die Beine bekommen wird und noch ein paar schöne Jährchen miteinander verbringen könnt.

  • hallo Dirk,
    zum Verständnis: es ist korrekt, das Röntgenbilder vom Arzt/TA 10 Jahre aufbewahrt werden müssen. All erdings kann er sie z.B. an den weiterbehandelnden TA mit Zustimmung des Halters (zum Zeitpunkt der Aufnahme) weiterleiten. Deine jetzige TÄ kann Dir selbstverständlich Kopien oder Dateien der Röntgenbilder zurVerfügung stellen, ggf. gegen Kostenerestattung.


    Die Röntgenverordnung gilt auch bei Menschen, daher musst Du, wenn Du Originalröntgenbilder mitnimmst, unterschreiben, dass Du sie wieder zurückgibst.


    Auch hier leider mal wieder ein gutes Beispiel, dass ein nicht Vogelkundiger Tierarzt aus Mangel an Kenntnis, leider vieles übersieht... (gilt analog für Reptilien...). ach Dirk, glaub mir, wir haben nicht gerne Recht, schon gar nicht, wenn die Untersuchung solche Ergebnisse zeigt. Aber mit einer guten vkTÄ an der Seite hast Du noch Chancen, bitte nutze sie!