Gelbe Federn im Brustgefieder bei weißen Kakadus

  • Hallo,


    bei einem unserer Kakadus beobachte ich, dass die Federn im Brustbereich geblicher und immer mehr werden.
    Muss ich mir Sorgen machen, dass hier eine Lebererkrankung im Gange ist? Blut- und Röntgenbild ist in Ordnung.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es unterartenabhängig zu solchen Gelbverfärbungen im Gefieder kommen kann, wisst ihr darüber mehr?


    Hier ist ein gutes Beispiel eines Gelbwangenkakadus. Ich finde die gelben Partien schon sehr ausgeprägt und genau so etwas habe ich auch schon bei einem Orangehaubenkakadu gesehen, nur dass es bei diesem stark ins orangene ging. Bei unserem ist es noch ganz zart ausgeprägt, wie auf diesem Foto zu sehen.

  • Ich habe beim letzten Bild nichts auffälliges gesehen .
    Solange organisch alles ok ist , würde ich mir keine Sorgen machen .


    MFG Jens