Da Sage ich mal Hallo

  • So da sage ich mal zu allen Geierbekloppten wie ich mal ein Hallo...






    So mal zu meiner Person:




    ich bin der Peter und komme aus dem schönen Bundesland Saarland :thumbup:




    Beruflich bin ich Lkw Fahrer und meine Hobbys sind Faulenzen :whistling: und Fotografie 8o




    auf dieses Forum bin ich durch zufall geschleudert und wie ich eure beiträge gesehen habe han ich gedacht vieleicht kann ich auch was dazulernen oder auch meine Erfahrungen mit Geiern wo ich seit meiner Kindgeit gesammelt habe auch anderen vermitteln...




    Und nun mein Vogel mit dem ich auch seit meiner Kindheit groß geworden bin



    co1paw.jpg



    co2pw.jpg



    COCO 49 Jahre



    Gruß Peter

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hallo Peter,


    da hat Dich ja der Zufall in einen Clupp mit besonders beherzten Menschen geschleudert. Hier kannst Du eine Menge über Geierlinge mit krummem Schnabel lernen. Es wird am Optimum gefeilt, gequatscht und gezofft, wie überall, nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Papa-Geier als Wildtier und seiner seelischen Unversehrtheit, wie es in einer Gefangenschaft überhaupt möglich ist, im Mittelpunkt steht und weniger das Lustgefühl des Menschen, wenn er sich das Tierchen zum Spielzeug erkoren hat.


    Ich will Dich auf jeden Fall willkommen heißen, auch wenn Dein Racker schon ziemlich lange alleine bei Dir lebt. Vornehmliches Ziel der Gedankenarbeit in diesem Forum ist nämlich die Haltung der Papageien als Paar oder in der Gruppe, wobei alle Fürs und Widers diskutiert werden. Die angestrebte Haltungsform ist die große Voliere und der Mensch in seiner Rolle als Versorger, Beobachter und Zaungast in einer dem Papagei eigenen Welt. Es soll Dir keine Gewissensbisse einimpfen, aber eine Menge Anregung kannst Du hier finden.


    Deine Amazone ist ein sehr schönes Tier, Glückwunsch!


    Grüße, Alex

  • Peter,


    was machst du denn hier 8) ?


    Peter und ich kennen uns persönlich, auch sein grüner Geier und ich hatten schon das Vergnügen. Es ist der Vogel, der für mich ein Phänomen bedeutet, daß er trotz Leberwurstbrote und Stubenhaltung schon fast 50 Jahre geworden ist.
    Peter hat den Vogel noch nicht so lange, er hat ihn von seinem Vater geerbt. Mit all diesen "Beflogenheiten".


    Ich berate ihn immer gerne, auch mal bei einer Tasse Kaffee bei mir. Dabei muß ich sagen, daß selbst ich als dickkopfiger Prinzipienreiter was die Haltung der Vögel angeht, wirklich als Ausnahme ansehen muß, aufgrund des hohen Alters des Piepsers und seinen typischen altersbedingten gesundheitlichen "Gebrechen".


    Ich studiere den Vogel etwas von außen, vor Allem, was seine Lernfähigkeit angeht. So saß zum Bespiel das Tier sein ganzes Leben lang in einem Käfig, wo jeder die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hätte. Ob eine Umgewöhnung an eine neue Behausung nach fast 50 Jahren für den Vogel sinnvoll gewesen wäre oder ob man ihm jetzt für den Rest seines Lebens besser diese Behausung lassen sollte, da kam ich schon ins wanken. Aber Peter hat es fertig gebracht, daß der Vogel die Umstellung akzeptierte, er gibt sich wirklich sehr viel Mühe mit dem Tier.


    Peter weiß von meiner Einstellung gegen die Einzelhaltung und bat mich schon, einen Partnervogel für ihn zu suchen. Aber, ist es nach fast 50 jähriger Einzelhaltung sinnvoll, den Vogel jetzt zu vergesellschaften? Oder sollte man es besser so belassen? Zumal Peter nicht die Erfahrung in Vergesellschaftung hat, die Grundvoraussetzung auch nicht wirklich optimal sind?


    Peter, du wirst für Viele hier eine wirkliche Herausforderung sein. Hier kannst du viel lernen, hier sind sehr viele wirklich erfahrene Leute aber ich sage dir gleich, hier ist man auch sehr direkt und ehrlich, was du aber nie persönlich nehmen mußt. Für die anderen, Peter und sein Vogel sind keine, wo man seine gelernte "Theorie" so einfach anwenden kann, bei dem Vogel ist absolutes Fingespitzengefühl angesagt und man muß sich immer fragen, ob der Vogel damit etwas dazu gewinnen kann oder nicht.

  • danke für die nette begrüßung



    weiter infos zum vogel kommen noch





    gruß peter

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hallo,


    und herzlich Willkomen hier.



    daß er trotz Leberwurstbrote und Stubenhaltung schon fast 50 Jahre geworden ist.


    In Anbetracht dessen überdenke ich den Futterplan für meine Geier noch einmal :D .

  • Hallo Peter,


    gerne schließe ich mich meinen Vorschreibern an und heiße Dich in der "Papageienhilfe Deutschland" herzlich willkommen :) .


    (...) Dabei muß ich sagen, daß selbst ich als dickkopfiger Prinzipienreiter was die Haltung der Vögel angeht, wirklich als Ausnahme ansehen muß, aufgrund des hohen Alters des Piepsers und seinen typischen altersbedingten gesundheitlichen "Gebrechen".


    Ina, ich bin voll und ganz Deiner Meinung. In diesem Alter würde ich dem "grünen Krummschnabel" den Vergesellschaftungsstreß auch ersparen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)


    Tja 50 Jahre alleine, ich denke da so wie Ina und Heidrun.


    Ich freue mich sehr auf kommende Berichte über diesen "ungewöhnlichen" Fall.


    Viele Grüsse, Andrea

  • Hallo Peter ;
    herzlich willkommen hier .

    Zitat

    und meine Hobbys sind Faulenzen und Fotografie


    2 coole Hobys hast Du da :D .


    MFG Jens

  • ach das bastele ich auch in meiner freizeit





    War mal ein versuch aber Bau ich nicht mehr...





    Schauckelringe für die geier







    und diverse Tisch- bzw Wandständer

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • HI,
    und herzlich Willkommen!


    (Du bist MEIN Mann ;) . Finde nirgends gescheite Freisitze- jedoch für Aras :rolleyes: )

  • Gudi,


    die hat Peter, ich habe ein tolles Exemplar von ihm bekommen :) . Auch seine Ringe sind das einzigste, was mal länger lebt als nur ein paar Stunden :D .


    Peter ist ein wirklich klasse Natur-Spielzeug-Bastler, er trifft immer genau mein Geschmack :) .

  • anleitung poste ich noch


    ;)

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • nö nö 8)



    hinten drann ist ne wartungs bzw. Kontrolltüre noch gewesen :thumbup:



    hab es mal versucht aber zu stressig das teil zu bauen man sitz bei sowas den ganzen tag beinahe drann mit holzbeschaffung



    das ausöhle ist auch ne sache für sich wenn du nicht was passendes hats zum ausfräßen.




    war halt ein versuch...



    ach hab euch was feines in zubehör gepostet :thumbup:



    gruß Peter

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • moin Peter und herzlich willkommen hier!
    Hab eben schon Deine Bauanleitung gesehen + bin der Meinung, dass Du hier im Thread durchaus schon bewiesen, dass Deine Fotos gute Qualität haben :thumbsup: Du kannst es gut verkleinern!

  • Hallo Peterund Coco,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.


    Peter hat auch Ringe für Nymphensittiche und meine trauen sich jetzt auch drauf. ^^

  • 8o nochmals Danke an alle für die Nette begrüßung .






    mal noch was zum thema Geier und Co:




    in Meiner Kinheit war ich mit nen Gelbhaubenkakadu 8o auch noch aufgewachsen bis er uns 2004 wegen nen Flügelbruch in den Geierhimmel verlassen ;( ;( musste.




    1.jpg


    mmmh was kann man anstellen



    2.jpg



    Mit dem Duschvorhang kann viel anstellen



    die Gesten und Mimiken sagen schon viel aus :rolleyes: :D


    Für mich war der Kakadu einfach der Vogel Schlecht hin auch mit seiner Art. Sehr schlau und auch einfallsreich auch haben sie wenn man sie richtig behandelt einfach was gutes in sich :thumbup:






    Hier mal ein paar Pics von dem Guten Knuddelkücken von Uns 8o :thumbup:

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D