Aggressionen bei Großaras

  • Hi ;


    ich hab mal ne Frage an die Großarahalter ;


    Hier kann keiner mehr zu meinen Tieren in die Voli . Es ähnelt einer Hasenjagd . Die Aras gehen geschlossen auf die , die die Voli betreten los ( Futter / Wasser bringen ) .
    Ich war jetzt für kurze Zeit nicht da , und meine liebe Frau war dann doch sehr entspannt , das sie nicht mehr Füttern / Wasser geben brauchte ( wohlgemerkt ; mein großer war auch noch mit dabei ) .
    Sie haben beide Kopfstand gemacht umd die Tiere versorgen zu können .
    Ist das bei einigen auch so ?


    Wenn ich hingegen reingehe passiert nix , gor nix ----------------alle ganz lieb , so wie der Hersteller es vorschreibt :thumbup:


    MFG Jens

  • Hi Jörg ;


    das kann nicht sein . 1 Paar ist noch sehr jung , beim Rest ist nix von Balz oder sonst dergleichen zu erkennen .
    Das gleiche gabs hier im Winter schon mal , als ich nicht da war . Was meinst Du wohl wie meine Frau sich freut wenn ich wieder daheim bin :thumbsup: .


    MFG Jens

  • Hallo Jens,


    ich kenne das von meinen nicht. Fremde Menschen werden einfach ignoriert. Kommen sie zu Nahe, dann wird schonmal gedroht. Meine weibliche Gelbbrust scheint alle Menschen zu lieben, die stürzt sich auf jeden und fängt freundlich an zu spielen. Auch nicht unbedingt gut, durch den Respekt vor der Größe kam schonmal eine Reaktion, die sie nicht erwartet hätte.


    Gerade unsere Aras und Grauen akzeptieren uns Beide als Bezugspersonen (ist ja auch nicht üblich). Ich hoffe aber, daß es so bleiben wird.

  • Hi Gudi ;


    Zitat

    Ich habe das im Moment auch. Jedoch sitzt meine Henne auf drei ( angestochenen) Eiern


    War es denn vorher anders ?


    Zitat

    Gerade unsere Aras und Grauen akzeptieren uns Beide als Bezugspersonen (ist ja auch nicht üblich). Ich hoffe aber, daß es so bleiben wird.


    Hi Ina ;


    mir tut ja auch keiner was von den Hackennasen , nur Fremden gegenüber mutieren die Pieper zum Iltis .


    MFG Jens

  • Wenn ich mal nicht da bin, reagieren meine eher ängstlich und zurückhaltend. Liegt vielleicht an den jungen Jahren, gerade mal 2 Jahre jung. Aber sind Gewohnheitstiere, meine sind immer etwas durcheinander wenn jemand anderes hingeht. Aber agressiv kenne ich sie nicht... :thumbsup: zum Glück