Zuchtgenehmigung !

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich mich melden muss wegen der Zuchtgenehmigung??? Wo kann ich mich einlesen oder woher bekomme ich Bücher ??? Was möchten die alles wissen ?? Was muß ich wissen???


    Ich möchte mich im vorfeld absichern ..falls meine Geier doch mal auf die Idee kommen für Nachwuchs zu sorgen.


    LG


    Martina :)

  • Hallo


    wende dich einfach an dein zuständiges vetamt, die regeln das.
    die anforderungen sind von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
    auf jeden fall benötigst du einen quarantäneraum.

  • Hi ;


    K.H.Schallenberg hat dazu eine Cd-rom rausgebracht . Hier steht alles drauf was du wissen mußt . Google einfach mal nach und schreib ihn dann an .


    MFg Jens

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe Gestern beim Amtstierarzt angerufen und hatte eine sehr nette Ärztin an der Leitung.Wir haben über eine Stunde lang geredet und nun kommt Sie anfang Mai zu mir um sich alles anzusehen.Sie hat mir Infomaterial geschickt ,wo alles wichtige drin steht was ich wissen muß.Ich habe den Eindruck das ich die halbe Prüfung schon hinter mir habe nach all den fragen die Sie mir gestellt hat.


    So nun heißt es, den Rest noch lernen und bis Mai warten


    LG


    Martina :)