sie sind wieder da

  • Zitat

    ...heute hab ich einen Molch entdeckt...


    Ui, Barbara, das erinnert mich sehr an meine Kindheit.


    Da gab es einen großen Tümpel mit `ner ganzen Menge Molche. 8o


    Was hab ich den geliebt!!! :herz: :herz: :herz:


    Ich fand das so unheimlich spannend, diese urigen Viecher zu beobachten. :)

  • Ursel-


    das ist ja ein Mini-Teich- und absolut naturbelassen- also keine Technik oder so-
    so ne Plastikwanne eingelassen in der Erde- und die habe ich erst mal nach meinem Einzug ausgegraben.


    Die Wanne hat auch in Leck- und wir wollten sie abdichten- ABER- der März hat einen Strich durch die Rechnung gemacht-
    und nun bebt das Wasser- Froschlaich und Co...


    Aber, als ich das Stockentenpärchen gestern gemütlich dort paddeln sah- da sah der Teich plötzlich groß aus!


    Und abends, wenn wir drinnen sind- dann kommen die Umgebungsvögel zum Baden- es ist zuu putzig!


    Also- mag das Leck bleiben- ich darf die Goldfische halt nicht viel füttern- und es wird immer frisches Wasser nachgefüllt-
    darüber freuen sich ALLE!
    Und die Regenrinne vom Wintergarten speist auch in den Teich.


    Früher haben hier Mensch gelebt, die sich wohl Gedanken gemacht haben- leider konnte ich sie nicht mehr wirklich kennenlernen.


    Sie haben z.B. "Nistkästen" aus Terrakottablumentöpfen gebastelt- solche mit großem Loch unten- einfach genial!


    Also, so ein naturbelassener Garten hat schon was- macht aber sehr viel Arbeit!


    Lieber Gruß von Barbara