Knöterich

  • Hallo,


    ich glaube, meine gekaufte Kletterhortensie ist keine Kletterhortensie:


    Die sieht nämlich jetzt so aus:



    Und das ist das Teil, welches ich verschenken wollte, sieht doch aus wie eine Polygonum (so sieht nämlich meine anderen gekauften auch aus):




    Da auf dem Etikett "gemurkst" wurde (durchgestrichen und Knöterich drüber geschrieben), war ich mir echt unsicher.
    Aber ich glaube, es ist das Richtige, oder?

  • Hi Ina,


    Das erste Bild ist Hydrangea anomala petiolaris, also Kletterhortensie
    Die anderen sind Fallopia (Polygonum) aubertii, also Schlingknöterich. Das Schild mit dem durchgestrichenen Namen ist irreführend. Mach es mal ab und schon geht es Dir besser ;)


    Grüße, Alex

  • Danke Alex :) !


    Christiane...ich muß leider meine Schenkung zurück nehmen ;) . Das Teil wird heute noch gepflanzt :thumbsup: !

  • huhu ihr grünfinger....


    ich hab gestern meine bodenbepflanzung erfolgreich eingerbacht.... von angst und skepsis keine spur..... die grauen haben das frisch gepflanzte gleich wieder gezogen..... grrr....


    morgen geht in die gärtnerei, dann wird noch schlingenknöterich gekauft und gepflanzt.... in der hoffnung er überlebt meine hochängstlichen geier......


    lg

  • ja dörnte, das von dir liebevoll eingepackte...... heute haben sie die pflänzchen in ruhe gelassen....... ich hoffe das sie mit gutem zureden anwachsen und sich verbreiten........ und vor allem das sie erstmal ein wenig ruhe vor schnäbeln haben........ ich meine auf der einen seite sind sie ja auch dafür da.... aber sie sollen wenigstens eine chance bekommen.......