Welcher Draht ???

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun angefangen Material für die AV. meiner Grauen zu kaufen.Bis hier weiß ich auch genau was ich brauche und haben möchte.Was mir nun Kopfzerbrechen bereitet ist der Draht.Ich habe mich für den Edelstahldraht entschieden ...nur welche Größe??? ausgesucht habe ich mir die maße 25.4x25.4mm 1.8mm.Ist das OK ???


    LG. Martina

  • hallo Martina,
    ich habe auch Graue + eine kleinere Maschenstärke. Eigentlich hatte ich 19x19mm – Draht (Stärke 1,45mm) bestellt, geliefert wurde aber 20x20mm (Stärke 1mm). Letzteren bekommen sie zwar nicht kaputt, er ist aber labil.

  • huhu,
    ich hab 2,3 maschung und 1,6 mm drahtstärke für meine großen und für die kleineren haben wir 19er maschung und 1,3 stärke. Allerdings haben wir auch keine Edelstahlausführung genommen, sondern Eloxierten draht. Ich weiß das es nicht das beste ist, aber bei einer Außenvoli von insg. 42 m2 währe das ein lottogewinn geworden...... es waren einige meter draht die wir verbaut haben..... und nun such ich noch was für den Anbau bei den grauen.... die Rolle die ich hier stehen habe reicht wohl nicht mehr ....... die herrschaften bekommen im frühjahr noch 3x2 meter dazu..... mit blick ins schilf und ohne Dach...... und schönen neu angelegtem Rasen(...der bestimmt nicht lange halten wird...)..... und einer ausgedienten Duschwanne zum planschen.......
    ich freu mich schon wenn ich endlich mit der bauerei anfangen kann......
    Hab noch sooooo viel vor......

  • Hi Martina ;


    die Maschung ist schon o.k. .


    Beachte aber das man doppelt verdrahten sollte , und dies in einem unereichbaren Abstand für Freßfeinde .
    Der Draht der dann das Raubzeug abhalten sollte , kann ruhig minderwertiger gewählt werden . ( 1 mm / 19mm Maschung / Zink )


    MFG jens