Paranüsse ?

  • Hallo zusammen,


    ich sitze hier und esse gerade Para Nüsse,meine Geier gucken sie mir schon aus der Hand,ich bin mir aber nicht sicher ob sie diese Nüsse auch futtern dürfen???


    Irgendwie finde ich auf die schnelle auch keine Futterliste.Kann mir da jemand eine antwort drauf ?


    lieben Dank


    Martina

  • Hi ;


    Paranüsse haben eine Luftkammer ( da wo sie am Baum hängen ) . In dieser siedelt gerne ein Pilz ( welcher weiß ich jetzt nicht so auf die schnelle ) .
    Geschält kann man sie aber geben ( gelegentlich , in abhängigkeit zur Lokomotion ( Bewegung ) ) .


    MFG jens

  • Hallo Martina,


    Paranüsse sind oftmals mit Aflatoxinen belastet. Unseren Krummschnäbeln sollte nur allerbeste und die frischeste Ware angeboten werden. Aber woher wollen wir wissen, zu welchem Zeitpunkt die Paranuss importiert wurde? Paranusskerne ohne Schale sollten wegen der schlechteren Haltbarkeit gar nicht angeboten werden.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • vielen Dank für die Antworten,ich hatte mir am Samstag eine Tüte mit gemischten Nüssen gekauft .Habe den dreien dann mal eine Para Nuss angeboten.Nur Coco hat sie genommen die anderen beiden nicht,in Zukunft werde ich keine mehr anbieten.


    Danke nochmal


    Martina