Die beiden Amazonen machen mal wieder ernst

  • Falscher Tipp.


    Ich hatte bis jetzt kein einziges unbefruchtes Ei, die Jungen sterben leider ca. 2-5 Tage vorm Schlupf im Ei ab.
    Also läuft irgendwas anderes Schief aber das werde ich noch rauskriegen.

  • So, da das letzte von den Beiden gestern ein wenig geschwächelt hat oder die Waage hat gesponnen.
    Laut Waage hat er von vorgestern auf gestern 2 gramm abgenommen.
    Aber heute zeigte sie 17 Gramm an, also alles im grünen Bereich.
    Der Große bringt stolze 51 Gramm auf die Waage.


    und die Stolze Mama, man sieht ihr richtig den Streß an, den sie hat wenn ich die Kleinen gewogen habe :diablo:




    und wer den Verlauf des Gewichtes sehen will, der klickt bitte hier: Klick
    Achtung: Ist aber nur für große Auflösungen geeignet, alle andere müssen halt Scrollen :)

  • So für die Ungläubigen, die meinen ich erzähle Märchen habe ich hier ein Video von heute Nacht, wo ich Merlin ein Ei samt fiependen Kücken übergebe.
    Sicher waren die Beiden etwas Nervös und die zwei drei Schnabelhiebe galten nicht mir, sondern der Sicherheitsstange von der Klappe und der Klappe.
    Es wäre für Beide ein leichtes gewesen, mir neue Ohrlöcher, Pearcings usw zu verpassen!
    So nun viel Spaß dabei :)


    Achja Kücki Nr. 3 ist da :D

  • Hallo Ralf ;


    Ja, ein Vertrauensverhältniß ist da . Zweifelsohne .


    Zitat

    Sicher waren die Beiden etwas Nervös und die zwei drei Schnabelhiebe galten nicht mir, sondern der Sicherheitsstange von der Klappe und der Klappe.




    Schon mal was von Übersprungshandlung gehört 8) . Würde ich als solche Einstufen .


    Es wäre schön , wenn du diese Brut mal als NB dokumentieren könntest , ohne das der Mensch durch Futter geben usw. eingreift . Das würde mich wirklich sehr interessieren .


    MFG Jens

  • Ich verstehe im Moment nicht was du meinst.
    Ich füttere die Kleinen nicht, dass macht Merlin von ganz alleine.
    Außer Wiegen, lasse ich die Kleinen in Ruhe.
    Mim kommt zur Zeit so oft zu mir weil er viel Langeweile hat, Merlin lässt es sich aber auch nicht nehmen immer mal kurz zu mir zu kommen.
    Eigentlich behandel ich die Beiden genauso wie immer, nach dem Motto alles kann nichts muss.
    Und eine Doku kriegst du gleich, sobald das Video bei Youtube hoch geladen ist.
    Dauert aber noch 1-2 Std ;)

  • Zitat

    Merlin lässt es sich aber auch nicht nehmen immer mal kurz zu mir zu kommen.


    Jo , das machen meine GB momentan auch , nur das dabei die Federn weit angestellt sind und der Schnabel speerangelweit auf 8) ----------------------das ähnelt hier einem Irrenhaus . Ich bin echt am überlegen denen eine Höhle reinzustellen und den Eiern n Picks zu verpaasen .


    Ralf , ich finde naturorientierte Brut gut ( wenn man mal von deiner Wiegerei absieht :D ) -berichte bitte weiter wie sie sich machen ( ob sie dich anfachen , wie ihr Verhalten zu dir ist im Gegensatz zu den adulten usw. )


    MFG Jens

  • @Jens nicht hingucken, ist ja doch nicht interessant für dich nur nacher das Video :diablo:
    13 Gramm, 25 Gramm und 66 Gramm nun ratet mal wer was wiegt :D

  • So und ich denke mal dieses Video ist selbst für Jens wieder interessant.
    Hier helfen Merlin und Mim den Neuankömmling aus dem Ei :)


  • Danke euch und nun ein paar Fotos.


    Madam Mim füttert Merlin, jedesmal wenn sie draussen ist und natürlich im Kasten.
    Die Ärmste kann es auch gut gebrauchen.


    Küki 1: 98 Gramm


    Ich bin sooooo voll



    Lasst mich alle in Ruhe (36 Gramm)



    Gibts was zum Futtern ? (17 Gramm)


    Ich will was zum Futtern !!!



    Dann Eben nicht, wird halt geschlafen

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




    So kann man es nur sagen..




    Super Ralf dickes fettes LOB :thumbup:

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • So Leute mal wieder ein Update :)
    Wie solle es auch anders sein, in der Nacht vom 12 auf den 13ten kamen nachts um 1 wieder eindeutliche Geräusche aus dem Brüter.
    Er war wenigstens so anständig und hat nicht gewartet, bis ich im Bett liege :D
    Also, wieder ins Wohnzimmer großes Licht angemacht und Mim gesagt, ich komme gleich wieder rein.
    Merlin hat es wohl auch mit gekriegt und kam sofort raus und Beide holten mich an der Volierentür ab.
    Und für die Ungläubigen, der Beweis :D


    und heute morgen, war es geschlüpft :)



    Wenn ich es richtig gesehen habe wurde es heute morgen schon gefüttert, ich bin mal auf das Gewicht gespannt.
    LG
    Ralf


    PS: Ich hatte mich durch die ganzen Eierei vertan und es lag zwischen dem ersten und dem fünften Ei 2 Wochen, sorry.

  • Da schau ich hier ein paar Tage mal nicht rein und schwubs sind noch zwei weitere Küken da :love:
    Ich freue mich für dich über den Nachwuchs. Vier Küken, das ist ja richtig viel. Ich hoffe die Süßen finden ein schönes neues zu Hause oder werdet ihr auch ein oder zwei behalten?

  • Hallo Helmine,


    wir ziehen ja nach dem Kleinen transportfähig sind um und dann ist einiges mehr an Platz.
    Von der neuen Wohnung aus, kann ich dann in Ruhe einen guten Platz suchen und es kommt nicht auf 1-2 Jahre an ;)
    Zur allgemeinen Info
    So ich werde die nächsten paar Nächte nicht viel zum schlafen kommen :(
    Küki Nr 3. hat sich heute Morgen von Merlin unbemerkt davon geschlichen.
    Ich habe ihn heute Mittag in den Brutkasten getan, damit er wieder richtig Warm wird.
    Also wird er die nächsten 2-3 Tage von mir von der Hand gefüttert und dann kriegt Merlin ihn wieder.


    Gewichte:
    Küki 1: 116
    Küki 2: 50
    Küki 3: 22
    Küki 4: 12 (Schlupfgewicht, mal sehen wie es morgen aussieht)


    Da ich hier schon die ganze Zeit über Erfolg oder Mißerfolge berichte, gehe ich auch das Risiko ein das ich nun zerfleischt werde :whistling:

  • Ich denke schon, er muss nur ein wenig aufholen, dann kriegt sie ihn wieder.
    Küki 4 steht unter Beobachtung, nicht das er untergeht zwischen den zwei Brummern.


    LG
    Ralf

  • Drück mal von mir die daumen und Coco die Krallen das er durch kommt :thumbup:


    du gibst dir wirklich viel Mühe :rolleyes:

    GRUSS PETER



    ACHTUNG: Bilder,Hilfestellungen und Meinungen von mir haben ein Copyright.


    Anderwertige Veröffentlichungen ausserhalb der Papageienhilfe von meinen Daten erst nach Persönlicher Zusage.



    SONST GIBT ES SCHIMPFE.. :D

  • Hi Ralf ;


    Zitat

    Küki Nr 3. hat sich heute Morgen von Merlin unbemerkt davon geschlichen.


    ?( Wie den das .
    Die Bruthöhle ist doch keine Turnhalle ?( , wo man sich mal eben verirren kann . Eigentlich sammeln die Adulten doch die Vögel alle ein , um sie unters Kleid zu schieben .


    Es wäre super wenn du das erklären könntest , wie es dazu kam, bzw. ob die Adulten das Kücken weiterhin versorgen .


    MFG Jens

  • Also Merlin hatte ich morgens noch gefüttert und sich danach um die anderen gekümmert.
    In der Zeit kroch er irgendwie unter ihr weg und legte sich neben ihr.
    Das der Kropf voll war, meldete er sich auch nicht und bewegte sich nicht viel und den Rest hat der Temperaturunterschied gemacht.
    Aussagen von zwei Amazonenzüchter:
    Das kann bei Amazonen vorkommen, sobald ein Kleines sich nicht mehr bewegt wird es meistens nicht mehr runter geschoben oder bleibt unbemerkt.
    Als ich ihn raus nahm, war der Kropf noch nicht leer. Es dauerte aber keine 1/2 Std und er war komplett leer.
    Denke aber auch, dass er in 1 -2 Tagen wieder zurück kann.
    LG
    Ralf


    PS: Fragt sich wie man freiwillig HZ machen kann, ich bin total gerädert. :S

  • Hi Ralf

    Denke aber auch, dass er in 1 -2 Tagen wieder zurück kann.

    Warum denn erst in 1- 2 Tagen? Wenn es wieder bettelt müßte es doch schon wieder runter können?